Der
Fiat Doblò Cargo Kombi ist ab sofort auch in der Variante Maxi erhältlich. Der verlängerte Radstand (3.105 statt 2.755 mm) führt zu einem um 350 mm längeren Laderaum. Darüber hinaus ist die Verkleidung des Laderaums besonders Platz sparend ausgeführt.
Beim neuen Fiat Doblò Cargo Kombi Maxi, der in den beiden Ausstattungsniveaus Basis (netto ab 14.500 Euro) und SX (netto ab 15.100 Euro) angeboten wird, sind serienmäßig auch die hinteren Seitenflächen sowie die Hecktür verglast.
Zur Wahl stehen ein Benzinmotor mit 1.4 Liter Hubraum (70 kW/95 PS) sowie drei Varianten des besonders wirtschaftlichen Turbodiesels: 1.3 Multijet mit 66 kW (90 PS), 1.6 Multijet mit 77 kW (105 PS) und 2.0 Multijet mit 99 kW (135 PS). Alle Motoren erfüllen die Euro-5-Norm (teilweise optional). Die Serienausstattung des Fiat Doblò Cargo Kombi Maxi, der für die Zulassung als Lkw (N1) vorgesehen ist, entspricht weitgehend der Variante mit kurzem Radstand. Zusätzlich ist das neue Modell serienmäßig mit verstärkter Federung, Reifen im Format 195/60 R16 und größeren Bremsscheiben (beides nur 1.3 Multijet und 1.6 Multijet) sowie Laderaumabdeckung ausgestattet.
Zusätzlich bietet Fiat Professional für Aufbauhersteller auch Fahrgestelle mit Flachboden auf Basis des Fiat Doblò Cargo an. Zur Wahl stehen kurzer und langer Radstand, der jeweils kombinierbar ist mit allen 4 Motorvarianten.