Mit 35.941 Neuzulassungen erreicht
Hyundai einen Marktanteil von 2,45% und ist damit verkaufstärkster asiatischer Hersteller auf dem deutschen Markt. Gegenüber 2009 dem Jahr der Umweltprämie (55.676 PKW-Neuzulassungen) bedeutet dies einen Rückgang von ca. 35%. Vergleicht man jedoch mit dem normalen Verkaufsjahr 2008 mit 24.128 Einheiten, ergibt sich ein Plus von gut 50%. Auch die monatlichen Verkäufe blieben im Juni mit 6.451 Fahrzeugen weiter auf gutem Niveau. Gegenüber Juni 2008 mit 4.840 Einheiten bedeutet das einen Mehrverkauf von rund 33% und einen Marktanteil von 2,23%.
Noch bis zum Ende der Fußball-WM am 11. Juli gibt es die "FIFA WM Edition" zum heiß begehrten Null-Prozent-Finanzierungs-Tarif. Die Sondermodellserie, bestehend aus i10, i20, i30 und i30cw, lockt dabei mit Preisvorteilen bis zu 2.370 Euro.
Nach der WM ist vor der WM und der Sommer bleibt sportlich: Schon kurz nach Ende der Herren-WM können sich die Fans vom 13. Juli bis 01. August auf die Austragung der FIFA U-20-Frauen-WM 2010 auf heimischen Boden freuen. Die Einführung zweier neuer Modelle wird das ereignisreiche Jahr 2010 abrunden: Ein Kompakt-Van auf i20 Basis, der 2011 neben den Hyundai Klein- und Kompaktwagen in die Reihe der Volumenmodelle aufrücken soll und das Genesis Coupé mit Heckantrieb und 2 leistungsstarken Motoren.