Auch im Mai 2010 ist die
Hyundai Motor Deutschland GmbH erfolgreich. 6.425 Neuzulassungen stehen für das zweitbeste Mai-Ergebnis von
Hyundai in Deutschland und einen Marktanteil von 2,57%. Von Januar bis Mai 2010 wurden insgesamt 29.490 Fahrzeuge der koreanischen Marke erstmals in den Verkehr gebracht. Im Vergleich zu 2009 dem Jahr der Umweltprämie ist dies zwar ein Rückgang von 37,7%, doch gegenüber dem Referenzjahr 2008 ein beeindruckender Zuwachs von 52,9%.
Erfolgreichstes Modell im Mai war der Kompaktwagen i30, der 2.418 Käufer fand. Ihm folgen der Kleinstwagen i10 mit 1.738 und das erst im März gestartete Kompakt-SUV ix35 mit 1.038 Einheiten. Auf Platz 4 der Hyundai-Verkaufsstatistik reiht sich mit 847 Neuzulassungen ein weiterer Vertreter der i-Reihe ein: Der Kleinwagen i20. Das Mittelklasse-SUV Santa Fe belegt Platz 5 mit 157 Einheiten.