Ein neuer Motor komplettiert das Angebot für das Kleinwagen-Modell
Hyundai i20. Der 1,4-Liter-Common-Rail-Diesel hat seine Wurzeln im Diesel-Kompetenzzentrum der Marke in Rüsselsheim und leistet 66 kW (90 PS). Für ein Aggregat dieser Hubraum-Klasse beeindruckend ist das Drehmoment von 220 Nm, das zwischen 1.750 und 2.750 Umdrehungen pro Minute anliegt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 171 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 13,5 Sekunden ist mit dem i20 1.4 CRDi flottes Reisen garantiert.
Mit einem Gesamtverbrauch von 4,2 Litern Diesel und einem CO2-Wert von lediglich 111 g/km ermöglicht der an ein manuelles 6-Gang-Getriebe gekoppelte i20 1.4 CRDi umweltschonende Mobilität. Er erfüllt die Euro 5-Abgasgrenzwerte und ist serienmäßig mit einem Diesel-Partikelfilter ausgestattet.
Der 1,4-Liter-Motor ersetzt beim i20 den bisher angebotenen 1.6 CRDi mit 85 kW (116 PS). Erhältlich ist er als 3- und 5-Türer und in den 3 Ausstattungslinien Classic, Comfort und Style. Stets umfassend ist die Sicherheitsausstattung mit ABS, Bremsassistent, elektronischem Stabilitätsprogramm ESP, aktiven Kopfstützen und 6 Airbags. Die reichhaltige Komfortausstattung umfasst unter anderem ein CD-Radio inklusive AUX-Anschluss und eine Zentralverriegelung. Die unverbindliche Preisempfehlung startet bei 13.940 Euro für den 3-türigen i20 1.4 CRDi Classic.