Nach dem
Fiat 500 by DIESEL haben das Centro Stile
Fiat und das Creative-Team des renommierten Modelabels gemeinsam ein weiteres Design-Highlight entwickelt. Ab Juni ist auch die Cabrio-Variante des italienischen City-Flitzers als
Fiat 500C by DIESEL erhältlich.
Exterieur
Zu den Besonderheiten des Fiat 500C by DIESEL gehören exklusive 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, gelb lackierte Bremssättel (nur in der Version mit 71 kW/ 100 PS starkem 1.4-Liter-Benzinmotor) und stahlfarben lackierte Karosseriedetails. Markanteste Außenfarbe ist ein dunkelblaues "Midnight Indigo". Dieser Speziallack erinnert durch den je nach Lichteinfall veränderlichen Farbton an Stone-Washed-Jeans und wird kombiniert mit der Farbe Elfenbein oder Schwarz für das einzigartige Stofffaltdach des Fiat 500C. Als Karosseriefarben stehen außerdem ein für die Marke DIESEL charakteristisches Dunkelgrün Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz oder ein elegantes Schwarz zur Wahl. Zum schwarzen Lack wird das Stoffverdeck wahlweise in Schwarz oder Rot angeboten.
Interieur
Auch der Innenraum des Fiat 500C by DIESEL wurde exklusiv gestaltet. Bezüge aus Jeansstoff in Dark Denim, gelb abgesetzte Nähte und das DIESEL-Logo zieren die Sitze. Der Knauf des Schalthebels ist mit dem für DIESEL typischen Indianerkopf verziert. An der Seite der Rücksitze ist außerdem eine spezielle Tasche angebracht, die an die Hosentaschen der DIESEL Five-Pocket-Jeans erinnert.
Motorenpalette
Die Motorenpalette des neuen Fiat 500C by DIESEL bietet zunächst zwei agile Benziner und einen durchzugsstarken Turbodiesel. Die Spannweite reicht vom 1.2 8V mit 51 kW (69 PS) über den 74 kW (100 PS) starken 1.4 16V bis zum 1.3 Multijet 16V mit 70 kW (95 PS). Ab Spätsommer steht für den Fiat 500C by DIESEL auch das revolutionäre TWIN-AIR-Triebwerk zur Verfügung. Der mit einem Turbolader ausgestattete 2-Zylinder-Benziner ist mit MultiAir-Technologie ausgestattet, bei der die Einlassnockenwelle durch ein elektrohydraulisches System ersetzt ist. MultiAir ermöglicht so die vollvariable, dem jeweiligen Belastungszustand des Motors optimal angepasste Ventilsteuerung. Die Folge des verbesserten Wirkungsgrades ist eine gesteigerte Leistung bei gleichzeitig gesenktem Verbrauch.