Der
Mitsubishi Outlander, der Ende Mai 2003 in Deutschland eingeführt wurde, überbrückt konventionelle Marktsegmente und verbindet den praktischen Gebrauchswert und das Raumangebot eines Sport-Utility-Vehicles mit den Abmessungen und Proportionen eines sportlichen Kombis. Als so genannter "Cross Over" zielt er damit auf eine anspruchsvolle Käuferschaft, die Emotion, Design und Stil höher ansiedelt als den reinen Nutzwert.
Mit dem limitierten Sondermodell Outlander "Motion", das Mitsubishi ab Mitte Mai im Handel anbietet, werden diese Aspekte produktseitig noch deutlicher betont. Der Outlander "Motion" gibt sich dabei u.a. auch betont sportlich. Folgende Ausstattungsmerkmale gehören zur Mehrausstattung des "Motion", der auf dem Outlander 2,4 Sport mit 118 kW/160 PS basiert, und der mit manuellem Fünfgang-Getriebe bzw. der INVECS II Vierstufen-Automatik mit Sports Mode Schaltung erhältlich ist:
- Großer Dachspoiler
- 17“ Leichtmetallfelgen im "split design" (7x17) mit Bereifung 225/50 R17
- Unterfahrschutz vorn
- Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe
- Auspuff-Endrohrblende aus Edelstahl (poliert)
- Chrom-Styling an Kühlergrill und Heckklappe
- Metallic-/ Perleffekt-Lackierung
Der Innenraum des Mitsubishi Outlander "Motion" wird aufgewertet durch eine Radio-CD-MP3-Kombination, Cockpit und Innenraum-Verkleidungen in Aluoptik (Instrumententafel, Verkleidungen an Scheibenhebern, Lautsprechern und Türgriffen) und Fußmatten mit dem Motion Sondermodell Schriftzug.
Der Outlander "Motion" kostet 27.590 Euro in der Version mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe und 29.090 Euro in der Ausführung mit der INVECS II Vierstufen-Automatik mit Sports Mode Schaltung.
Für den Kunden ergibt sich damit ein Preisvorteil von bis zu 1.100 Euro.