Im ersten Verkaufsjahr des
Toyota iQ entschieden sich in Deutschland 10.233 Kunden für den kleinsten 4-Sitzer der Welt. Mit seiner Länge von 2,98 m und Platz für 4 Personen ist der iQ derzeit nahezu konkurrenzlos, wenn es um urbane Mobilität geht.
Einzigartig ist auch die in Zusammenarbeit mit Edel-Chocolatier Jean Neuhaus entstandene iQ(N)collection. Sie basiert auf der Ausstattungsvariante iQ+ und ist in 2 Versionen verfügbar. Während bei der ersten Version die angesagte Perleffekt-Außenfarbe Novaweiß mit goldbraunen Innenraum-Applikationen kombiniert ist, bietet die zweite Variante den exklusiv für das Sondermodell erhältlichen Exterieurton Bronzebraun-Metallic in Verbindung mit cremeweißen Interieur-Akzenten. Das auf 700 Einheiten limitierte Sondermodell kommt am 20. März zum Grundpreis von 14.600 Euro in den Handel.