Mit einer Steigerung um 95,6% und einem Marktanteil von über 1% war das
SEAT Verkaufsvolumen im relevanten Flottenmarkt im Januar 2010 so hoch wie nie zuvor. Damit setzt
SEAT Deutschland den Erfolgskurs des vergangenen Jahres nahtlos fort. War der gewerbliche Pkw Gesamtmarkt 2009 von einem Rückgang um 20% geprägt, konnte die spanische Marke sogar zulegen. Auch zukünftig wird
SEAT seine Dienstleistungen für Großkunden und kleine Flotten konsequent ausbauen.
Momentan weist das deutsche SEAT Vertriebsnetz 40 Großkunden Kompetenz Center aus. Bis Ende 2011 wird der Importeur die Anzahl der auf die Bedürfnisse von Firmenkunden spezialisierten Stützpunkte verdoppeln. Für weiteres Wachstum sorgen zudem 20 zusätzliche Großkundenberater, die für die Bedarfsermittlung vor Ort beim Kunden zuständig sind. Permanente Schulungen für das gesamte Händlernetz stellen eine nachhaltige Qualität und Kompetenz der Großkundenberater sicher. Business-Kunden steht außerdem der spezialisierte SEAT Großkunden-Außendienst zur Seite.
SEAT fokussiert im gewerblichen Bereich nicht nur das klassische Flottengeschäft, sondern bietet auch gewerblichen Einzelkunden ein Rundum-Betreuungs-Paket. Hinzu kommt ein Produktspektrum, das in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde, und das vom SEAT Ibiza über den Mittelklasse Kombi Exeo ST bis hin zum großen Van Alhambra Mobilitätsangebote für alle Bedürfnisse zur Verfügung stellt. Gleichzeitig umfasst das SEAT Angebot alle für den gewerblichen Kunden relevanten Finanzdienstleistungen.