Für das koda Flaggschiff steht ein neuer 2,0 TDI Motor mit Common-Rail-Technologie zur Verfügung. Das 103 kW / 140 PS starke Aggregat ersetzt in der Limousine und im Kombi den bislang mit gleicher Motorleistung angebotenen Dieselmotor mit Pumpe-Düse-Technologie.
Dadurch erfüllt der Superb jetzt auch mit dem zweitstärksten Dieselmotor die EU5-Norm. Mit dem modernen Aggregat verringert sich der Schadstoffausstoß auf 143 g CO2/km. Der kombinierte Verbrauch sinkt auf 5,4 Liter für 100 Kilometer.
Für den 2,0 TDI CR 103 kW / 140 PS stehen das 6-Gang-Schaltgetriebe und das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Auswahl. Die Preise bleiben unverändert. Die Superb Limousine mit dem 103 kW starken 2.0 TDI Motor startet weiterhin bei 26.150 Euro, der Superb Combi 2.0 TDI (103 kW) bei 26.850 Euro.