Die
Audi AG setzt ihren Wachstumskurs in China fort: Das Unternehmen hat bereits das Absatzvolumen des Vorjahres übertroffen. Damit wird 2009 das erfolgreichste Jahr in der 21-jährigen Geschichte von
Audi in China.
Audi lieferte seit Januar 118.196 Autos in China aus, dies entspricht einem Wachstum von 22% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Maßgeblich zum Absatzrekord beigetragen haben die in Changchun produzierten Modelle Audi A6 in der Langversion (80.308 Einheiten, +16.6%) und der Audi A4, ebenfalls in der Langversion (28.269 Einheiten, +62%). Einen weiteren Wachstumsschub erwartet Audi durch den soeben in China vorgestellten und ebenfalls gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner FAW produzierten Audi Q5.
"Dieser Rekord übertrifft unsere Erwartungen. Wir erhöhen daher unser Absatzziel für 2009 und werden bis zum Jahresende deutlich über 130.000 Autos in China verkaufen", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG. Audi ist damit klar auf dem Weg zu einem neuen Rekordjahr in China.