Nach der sehr positiven Beurteilung der neuen Generation der
Mercedes-Benz C-Klasse durch die Fachpresse stoßen die neuen Modelle auch bei den Kunden auf hervorragende Resonanz. So zieht Dr. Joachim Schmidt, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing, nach dem ersten Verkaufswochenende in Westeuropa eine positive Bilanz: "
Mercedes-Benz ist es gelungen, mit der neuen Generation der C-Klasse vor allem jüngere Kunden zu begeistern. Dies begründet sich insbesondere im deutlich kraftvolleren Auftritt, der gesteigerten Fahrdynamik und in der hohen Wert- und Qualitätsanmutung im Interieur." Seit der Verkaufsfreigabe am 9. Februar 2004 stieg der Auftragseingang der C-Klasse in Westeuropa auf mehr als 60.000 Einheiten und liegt damit um rund 30 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Insbesondere in Deutschland, dem größten Absatzmarkt für die C-Klasse, verzeichnet Mercedes-Benz eine deutlich steigende Nachfrage. Seit dem Verkaufsstart gingen bereits über 25.000 Kundenaufträge ein.
In den USA wird die neue Mercedes-Benz C-Klasse am 1. Mai 2004 im Markt eingeführt. Zusätzliches Absatzwachstum werden die Rechtslenkermärkte Großbritannien (T-Modell und Sportcoupé ab Mai 2004; Limousine ab Juli 2004) und Japan (ab Juli 2004) beisteuern.