Zum Modelljahreswechsel wertet
Peugeot die Mittelklasse-Baureihe 407 auf. Die Limousine und der Kombi SW mit dem 2.2 Liter Bi-Turbo-Dieselmotor rollen nun serienmäßig mit den größeren 18-Zoll-Leichtmetallfelgen "Soleil" zu den Kunden. Dieser Motor ist in Verbindung mit den Ausstattungsniveaus Sport und Platinum ab 29.600 Euro erhältlich.
Außerdem strafft Peugeot die 407-Modellpalette. Im Einstiegsniveau Tendance steht jetzt jeweils ein Benzin- und Dieselmotor zur Verfügung: der 407 Tendance 125 mit 95 kW (125 PS) ab 22.650 Euro (SW: 23.450 Euro) oder der 407 Tendance HDi FAP 110 mit 80 kW (109 PS) ab 24.400 Euro (SW: 25.200 Euro). In Verbindung mit diesem Dieselmotor gehören die 407 Limousine und der Kombi SW zu den umweltfreundlichsten Autos der Mittelklasse. Der Kraftstoffverbrauch des 1.6 Liter-Triebwerks liegt im Durchschnitt bei 4,9 Liter Diesel auf 100 km und ist damit um 0,4 Liter niedriger als bisher. Die CO2-Emissionen betragen nur 129 g/km.
Ein Benziner mit 2.0 Liter Hubraum und 140 PS (103 kW) ist sowohl in Verbindung mit Schaltgetriebe als auch Automatik in der Ausstattungsversion Sport verfügbar. Neben dem 1.6 Liter HDi FAP und 2.2 Liter HDi FAP Bi-Turbo stehen für die höheren Ausstattungsstufen Sport und Platinum noch 2 weitere Dieselmotoren zur Auswahl. Der 2.0 Liter HDi FAP mit 140 PS (103 kW) und 6-Gang-Schaltgetriebe entspricht bereits der Euro5-Norm. In Verbindung mit dem sequenziellem Automatikgetriebe leistet der 2.0 Liter-Dieselmotor 136 PS (100 kW).
Mit dem Modelljahreswechsel ist nun auch die Option WIP BluetoothTM für 300 Euro erhältlich. WIP BluetoothTM verfügt über eine Freisprechfunktion, einen USB- und einen Aux-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte.