Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH erzielte mit 20.405 Pkw-Zulassungen zwischen Anfang Januar und Ende Juni ein Zulassungsplus von rund 49%. Gleichzeitig erhöhte sich der Marktanteil von Mitsubishi von 0,8 auf 1%. Damit zählt Mitsubishi Motors zu den Gewinnern in den ersten 6 Monaten des Jahres.
Dieses erfreuliche Ergebnis ist zum einen auf die Umweltprämie zurückzuführen, zum anderen aber auch auf eine geänderte Marketingstrategie mit verstärkten, attraktiven lokalen Aktivitäten bei den über 600 deutschen Mitsubishi Vertragspartnern.
Martin van Vugt, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Die Umweltprämie hat unserer Modellbaureihe Colt überproportional geholfen. Aber auch unsere veränderte Strategie mit einer Konzentration auf lokale Marketingaktivitäten trägt erste Früchte. Unter dem Slogan "Kloppos Grüne Wochen gehen weiter" setzen wir unser Werbemaßnahmen mit Jürgen Klopp im 3. Quartal fort und bieten unter anderem Kundenvorteilspakete bis zu 4.000 Euro, um den positiven Aufwärtstrend in der sich unsere Marke und unsere Produkte befinden, weiter zu unterstützen."
Ab Juli werden für die Modellreihen Colt, Lancer, Outlander und Grandis attraktive Angebote geschnürt. So beinhaltet das "Mobilitäts Paket" neben 5 Jahren Garantie, eine 20-jährige Mobilitätsgarantie, 3 kostenlose Wartungen sowie im 1. Jahr eine kostenlose Vollkasko-Versicherung. Lukrative Finanzierungs- und Leasingangebote sowie Zubehör- und Wertschecks komplettieren die Sommer-Offensive von Mitsubishi Motors.