Pünktlich zum 50. Geburtstag der Marke liefert
MINI eine Neuinterpretation des extravaganten George Harrison Modells. Das Unikat wird auf dem
MINI United Festival 2009 an Olivia Harrison übergeben werden. Olivia nimmt den
MINI stellvertretend für die "Material World Charitable Foundation" entgegen, eine Stiftung die 1973 von George Harrison gegründet wurde. Das Auto wird im Laufe des Jahres zu Gunsten der Stiftung versteigert.
Vom 22. - 24. Mai 2009 findet mit dem MINI United Festival in Silverstone/UK das größte Fan-Event der Welt statt. Das Festival bietet drei Tage lang Non-Stop Entertainment für die große Fangemeinde. MINI United steht für Konzerte, Ausstellungen, Autorennen & Co. und ist der perfekte Schauplatz, um den neuen George Harrison MINI gebührend in Szene zu setzen.
"Georges Psychedelic MINI" in neuem Look
Im Jahr 1966 schenkte der Beatles Manager Brian Epstein jedem der 4 Musiker einen MINI Cooper S. Passend zum damaligen Zeitgeist ließ George, Leadgitarrist der Band, sein Modell mit psychodelischen Motiven wie Yantras und Sanskrit Mantras bemalen. Der legendäre Flitzer war 1967 in dem Beatles Film "Magical Mystery Tour" zu bewundern. Zum runden Geburtstag widmet MINI dem Beatle nun eine moderne Interpretation seines Modells. Das Auto wurde nach den Wünschen von Olivia Harrison gestaltet und entspricht dem Look seines berühmten Originals.
"George war absoluter MINI Liebhaber und hätte an dem neuen Modell mit Sicherheit seine Freude gehabt. Durch diese erfreuliche und bedeutende Zusammenarbeit, kommt der 50. Geburtstag von MINI nun auch unserer Stiftung zu Gute.", so Olivia Harrison.
Replay wird Partner von MINI United
Der Denim-Spezialist gratuliert MINI zum runden Geburtstag und präsentiert ein Anniversary Jeans Modell, das exklusiv und in limitierter Auflage nur auf dem MINI United Event am Replay Stand erhältlich sein wird. Die Hose in Used Optik wurde zum Jubiläum mit einem runden 50 Jahre MINI Aufnäher an der linken Vordertasche versehen. Außerdem wird das gesamte MINI Personal auf dem Festival mit Jeans der Marke ausgestattet. Ausgewählte Replay Stores kündigen das Event über spezielle Window Displays an.