Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info CITROËN präsentiert sich neu

Info & News


CITROËN präsentiert sich neu

Citroen LogoCITROËN präsentierte seinen neuen Markenauftritt gleichzeitig in 34 Ländern der Welt. Mit einem Augenzwinkern in Richtung Vergangenheit wird der Grundstein für die neue Identität der Marke am Geburtstag ihres Gründers gelegt.

Hervorgegangen aus der Zusammenarbeit zwischen den Teams aus Marketing und dem Centre du Style CITROËN unter der Führung von Jean-Pierre Ploué einerseits sowie der Agentur Landor, einem internationalen Marken- und Designnetzwerk, andererseits, symbolisiert das Logo das erste sichtbare Zeichen der Veränderung.

Der Doppelwinkel zeigt sich ab sofort aus seinem Rahmen herausgelöst und dreidimensional. Er gewinnt räumliche Tiefe, Kraft und Materie. Das Rot, wie eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft von CITROËN, findet sich in der neuen Typographie des Markennamens wieder: in einem nun noch dunkleren Rot.

CITROËN macht aus dem Slogan "Créative Technologie" seine neue werbliche Signatur. Auf Französisch, weltweit identisch und sinnreich, wird dieser Claim die Basis der neuen Werbelinie. Erstmals seit 1983 ergreift CITROËN wieder das Wort mit einer neuen Werbekampagne, die mit der Agentur H, einer Filiale der Havas Gruppe, ausgearbeitet wurde.

CITROËN Sport wird CITROËN Racing

Mit 4 Rallye-Weltmeistertiteln in der Kategorie Hersteller sowie 5 WRC-Weltmeistertiteln für Pilot und Copilot durch Sébastien Loeb und Daniel Elena geht CITROËN in die Automobilsport-Geschichte ein. Anlässlich der Zypern-Rallye wird CITROËN Sport in CITROËN Racing umbenannt. Charakteristika aus der Welt der Rallyes – Schnelligkeit, Kraft, Dynamik – werden im neuen Markenauftritt durch drei rote Linien auf weißem Untergrund symbolisiert.

CITROËN Select: neue Dynamik im Gebrauchtwagenbereich

34 Jahre nach der Einführung des Labels "Eurocasion" entwickelt CITROËN seine Gebrauchtwagenpolitik weiter und führt "CITROËN Select" ein.

CITROËN Business: den AnForderungen von Firmenkunden gerecht werden

Für Firmenkunden mit ihren sehr spezifischen AnForderungen entwickelt die Marke CITROËN Business. Eine spezielle Produktpalette sowie spezifische Serviceleistungen, welche von spezialisierten Verkäufern in eigens dafür vorgesehenen Räumlichkeiten verkauft werden. CITROËN führt diese Offensive mit einem Ziel durch: die Verkäufe der Marke an Firmenkunden zu steigern, vor allem im Pkw-Bereich.

Nouvelle Produktlinie DS (Different Spirit)

Diese Produktlinie zeichnet sich durch selbstbewusste und starke Designsprache und betonte Dynamik aus. Dies impliziert, dass sie in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird. Eine Aufwertung, die sich in einem realistischen Rahmen bewegen wird.

Das Concept Car DS INSIDE ist ein erster Ausblick auf diese neue Produktlinie. Diese neue Produktlinie wird DS heißen und die 3 Modelle DS3, DS4, DS5. Es ist eine eigene Bezeichnung, so wie die Haupt-Modellpalette den Buchstaben C mit einer Zahl als Bezeichnung trägt und so wie die Vans die Signatur Picasso im Namen tragen

CITROËN im Kino

Seit jeher unterhält CITROËN besondere Beziehungen zur Kinowelt. Filme der Schwarzen Kreuzfahrt ("Croisière Noire") sowie der Gelben Kreuzfahrt ("Croisière Jaune") von Léon Poirier in den 1930er-Jahren ermöglichten es einem großen Kreis, noch unbekannte Länder zu entdecken.

Im Jahr 2006 setzt Christian Volckman mit Hilfe des Centre du Style CITROËN für seinen ersten großen Film Renaissance ein durch das Concept Car Airdream inspiriertes Fahrzeug ins Szene.

Die Verbindungen von CITROËN mit der Filmwelt drücken sich heute in zahlreichen Kooperationen aus, so zuletzt für den Film Envoyés très spéciaux. Erstmals im Kinosaal am 21. Januar 2009, beschäftigt sich dieser Film mit legendären Fahrzeugen: SM Maserati, 2CV AZ, Ami 6, DS, einem Visiovan C4 Picasso und einem C6.

Demnächst wird im Film Coco von Gad Elmaleh ein CITROËN C6 zum Star auf der großen Leinwand. Und schließlich werden im nächsten Film von Jean-Pierre Jeunet Micmacs à tire-larigot, der im Herbst 2009 erscheinen soll, zahlreiche Fahrzeuge der Marke zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist CITROËN seit 5 Jahren Partner des Festivals des romantischen Films in Cabourg.

CITROËN auf den Champs Elysées

Saison um Saison setzt das CITROËN-Schaufenster C_42 das Universum von CITROËN auf spektakuläre Art und Weise in Szene. Bereits zu einem Fixpunkt der eleganten Champs-Elysées geworden, hat es seit seiner Eröffnung im September 2007 2 Millionen Besucher angezogen.

Ein 20 m hoher Bildschirm beleuchtet C_42 und offenbart die neue Identität von CITROËN. Im Inneren wird dem Besucher Etage für Etage durch sensorische Bereiche das neue Markenuniversum eröffnet. Jeden Donnertag-, Freitag-, und Samstagabend von 17h bis 19h lädt CITROËN dort zur Happy Hour.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei PSA Peugeot Citroën
PSA Peugeot Citroën und Ford wollen Kooperation auf dem Gebiet des vernetzten Fahrens erweitern
PSA Peugeot Citroën-Prototyp fuhr autonom durch Europa
Citroën: 30 Jahre in China
Citroën C1: 100.000 mal in Deutschland zugelassen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info