Audi hat 2008 einen neuen Absatzrekord auf dem chinesischen Markt erzielt und 119.598 Fahrzeuge an Kunden in China und Hongkong ausgeliefert. Dies entspricht einem Wachstum von 17% (2007: 101.996) und bestätigt
Audi als Marktführer im Premiumsegment. Zur Erweiterung der Produktionskapazitäten wurde der Bau einer neuen Montagehalle in Changchun begonnen.
Der Absatz der in Changchun produzierten Autos stieg um 14% auf 105.958 Einheiten, davon 85.367 Audi A6L (+16%) und 20.591 Audi A4 (+4%). Die importierten Fahrzeuge verzeichneten ein Plus von 55%. Überdurchschnittlich zulegen konnten mit 68% auf 1.764 Einheiten der Audi TT und mit 52% auf 5.806 Einheiten der Audi Q7. Die Auslieferungen des Audi A8 stiegen um 35% auf 4.608 Einheiten. Damit ist China der größte Absatzmarkt für den Audi A8 weltweit.
Zusätzliche Wachstumsimpulse erwartet Audi von der Langversion des A4, der zu Beginn des Jahres auf dem chinesischen Markt startet. Der ausschließlich für den chinesischen Markt gefertigte Audi A4L ist die erste Langversion in der oberen Mittelklasse.
Audi ist seit 1988 in China präsent und verzeichnet seit Jahren 2-stellige Wachstumsraten. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Juni 2008 der Grundstein zum Bau einer weiteren Montagehalle in Changchun gelegt.