Kia Motors Deutschland hat den Leistungsumfang seiner Mobilitäts-Garantie deutlich erweitert und realisiert das Programm mit einem neuen Partner: Künftig übernimmt der ADAC diesen Service. Bereits im vergangenen Jahr hat
Kia mit dem Automobilclub das Angebot "
Kia Mobil Plus" gestartet. Damit kann die Mobilitätsgarantie durch regelmäßige Inspektionen bei einem teilnehmenden
Kia-Servicepartner kostenlos verlängert werden.
Nun hat die Marke darüber hinaus die reguläre Mobilitäts-Garantie ausgebaut. Während üblicherweise der Abschlepp-Service erst bei einer Panne ab 50 km Entfernung vom Wohnort in Anspruch genommen werden kann, gilt für Fahrer eines neuen Kia künftig die Null-Kilometer-Grenze. Selbst wenn die Panne direkt vor der Haustür auftritt, können sie die spezielle Kia-Hotline beim ADAC anrufen. Das Fahrzeug wird dann kostenlos zum nächsten Kia-Servicepartner geschleppt. Dauert die Reparatur länger als 24 Stunden, steht dem Kunden zudem ein Leihwagen zur Verfügung.
Deutlich erweitert wurde die Mobilitäts-Garantie auch hinsichtlich der Ursachen einer Panne. Bisher beschränkte sich der Service auf Probleme, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sind. Künftig können Kia-Fahrer die kostenlose Hilfe ebenfalls bei einem Unfall, einer Reifenpanne, falscher Betankung und verlorenem oder abgebrochenem Autoschlüssel in Anspruch nehmen.