Lancia verzeichnet für das Jahr 2008 auf dem deutschen Markt mit insgesamt 3.580 Neuzulassungen eine Absatzsteigerung von 40% gegenüber dem Vorjahresergebnis. Hervorzuheben ist dabei der Umstand, dass alle Modellreihen gleichermaßen zum erfreulichen Resultat beitrugen.
So überzeugte der zum Jahresbeginn 2008 umfassend überarbeitete Lancia Ypsilon einschließlich der stark nachgefragten Sonderedition Moda Milano 1.107 Käufer. Eine ausgesprochen positive Kundenresonanz erzielte auch der Lancia Musa: Die im Sommer 2008 vorgestellte Neuauflage der kompakten City-Limousine schlug in der Absatzbilanz 2008 mit 1.405 Einheiten zu Buche, wobei die limitierten Auflagen Belezza, Elefantino und Poltrona Frau den individuellen Charakter der Modellreihe akzentuierten und ein neues 1,6-Liter-Multijet-Dieseltriebwerk (88 kW/ 120 PS) für zusätzliche Dynamik und Effizienz sorgte.
Zugpferd und Trendsetter der Marke in 2008 war allerdings der neue Lancia Delta, der mit seiner Kombination von außergewöhnlichem Design, Fahrdynamik, Wertigkeit sowie modernsten Antriebs-, Umwelt- und Sicherheitstechnologien seit September 2008 bereits 827 Bestelleingänge verzeichnete.