Der
Chevrolet Spark feiert auf dem Genfer Autosalon im März 2009 Weltpremiere und ist ab Anfang 2010 in Europa erhältlich. Ab dem 4. Quartal 2011 ergänzt der Kleinwagen auch die Produktpalette von
Chevrolet in den USA.
"Der Chevrolet Spark ist mit seinem dynamischen Aussehen, seinem überzeugenden Platzangebot und seiner Vielseitigkeit eine ideale Ergänzung für das Marktsegment besonders sparsamer Kleinwagen in den USA", erklärte Troy Clarke, President GM North America. "Mit der Entscheidung, den Spark in die nordamerikanische Modellpalette von Chevrolet aufzunehmen, unterstreicht die Marke ihr Engagement zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs im US-Fahrzeugmarkt."
Der 5-türige Chevrolet Spark überzeugt durch sein äußeres Erscheinungsbild. Die Innenausstattung ist geprägt von jugendlicher Frische und Dynamik, was sich auch in den Materialien und Farben widerspiegelt. Das Beat-Konzept von Chevrolet, das auf Automobilausstellungen in aller Welt und im Internet für Furore sorgte, enthielt bereits Hinweise darauf, wie der Spark mit etablierten Traditionen brechen würde.
"Dieses Auto ist ein echtes Ausrufezeichen in puncto Design", sagte Wayne Brannon, Geschäftsführer Chevrolet Europe. "Wir sind überzeugt, dass der Spark mit seiner frischen und klaren Optik ein breites Kundenspektrum ansprechen wird, das bei Kleinwagen auf niedrigen Verbrauch, Funktionalität und Design Wert legt."