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Kauf Der neue Bentley Continental GTC Speed - Open Air mit 610 PS

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Der neue Bentley Continental GTC Speed - Open Air mit 610 PS

Bentley Continental GTC SpeedSeit seiner Einführung 2006 erzielte der Continental GTC Verkaufserfolge auf mehr als 50 Märkten in der Welt und lenkte dabei zunehmend die Aufmerksamkeit jüngerer Käufer auf die Marke Bentley. Sein stilvolles Design, das handgearbeitete Interieur, die kultivierte Leistung und das agile Handling ziehen die Kunden gleichermaßen an.

Die neue Generation der GTC-Modellreihe knüpft an diesen Erfolg an. Neben einer dezenten Weiterentwicklung des eleganten Designs bietet sie eine Reihe von Verbesserungen an Technik und Ausstattung, die sowohl den Komfort als auch die Individualisierungsmöglichkeiten für Kunden verbessern. Die Attraktivität des GTC wird durch das neue Modell GTC Speed mit 610 PS (600 bhp) noch gesteigert. Inspiriert durch die legendären Bentley "Speed-Modelle" der 1920er Jahre, ist es das leistungsstärkste je von Bentley gebaute Cabriolet.

Beide neuen GTC-Modelle ziert die neue Frontpartie. Der steiler stehende Kühlergrill mit einer ausgeprägteren Mittelrippe und ein wuchtigerer Lufteinlass unterstreichen das Bentley-Profil. Kennzeichnend für diese neuesten Modelle sind zudem die verchromten Einfassungen der Frontscheinwerfer, die 2 neuen Außenfarben und eine neue Lederfarbe.

Im Standard-GTC bieten neue reibungsarme Stoßdämpfer einen verbesserten Fahrkomfort. Zudem sind nun für beide GTC-Modelle 2 hochwertige neue Optionen verfügbar. Zum einen können Kunden Carbon Keramik-Bremsen wählen, die neben einem geringeren Gewicht vor allem eine beeindruckende Bremswirkung bieten, die auch unter extremen Bedingungen nicht nachlässt. Die Dimension der Bremsen findet sich in keinem anderen weltweit produzierten Serienfahrzeug. Weiterhin steht die neue hoch entwickelte adaptive Fahrgeschwindigkeitsregelung mit automatischer Distanzregelung als Option zur Verfügung. Das weit reichende Radar des Systems überwacht den vorausfahrenden Verkehr und ermöglicht die Einhaltung eines vom Fahrer definierten Sicherheitsabstands durch automatisches Beschleunigen und Bremsen.

Das Fahrwerk und die außergewöhnlich verwindungssteife Stahlkarosserie des GTC haben sich als mehr als ausreichend erwiesen, um die Leistung des 560 PS (552 bhp) starken, 6 Liter W12 Motors zu bändigen. Im neuen Continental GTC Speed entwickelt der W12 von Bentley mit Doppelturboaufladung eine Leistung von 610 PS (600 bhp), womit bei geschlossenem Verdeck und müheloser Beschleunigung eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h (200 mph) erreicht wird. Selbst bei offenem Verdeck erreicht der GTC Speed 312 km/h (195 mph).

Der Continental GTC Speed gibt sich durch dezente Veränderungen am Design zu erkennen, die sein höheres Leistungsvermögen unterstreichen. Vorne zieren serienmäßig dunkel getönte Matrixgrills den Kühler und die unteren Lufteinlässe. Den sportlichen Charakter des Speed Modells untermauern große 9,5J x 20-Zoll-Mehrspeichen-Leichtmetallräder mit für Bentley maßgefertigten Pirelli PZero Ultra High Performance (UHP) Reifen, ein tiefergelegtes und verbessertes Fahrwerk, breitere Doppel-Auspuffrohre mit gezogener Innenstruktur und eine in den Kofferraumdeckel integrierte Spoilerkante.

Bentley Continental GTC SpeedDer 610 PS (600 bhp) starke W12 Motor des GTC Speed entwickelt 9 Prozent mehr Leistung als der Standard GTC. Das Speed-Modell zeichnet sich jedoch besonders durch das um 15% höhere Drehmoment von jetzt beeindruckenden 750 Nm (553 lb ft) aus. Dieses Drehmoment steht über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung, von gerade einmal 1.700 bis zu 5.600 U/min, und stellt so die charakteristische Bentley-Drehmomentwelle bereit.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der GTC Speed nur 4,8 Sekunden (0 60 mph in 4,5 Sekunden), für die Beschleunigung von 0 auf 160 km/h nur 10,5 Sekunden (0 100 mph in 10,6 Sekunden).

Das 2007 vorgestellte GT Speed Coupé ist das weltweit meist verkaufte GT Modell. Ihm folgte 2008 der 4-türige Continental Flying Spur Speed. Und nun wird die Speed-Modellreihe mit der Einführung des GTC Speed komplettiert, von dem erwartet wird, dass auf ihn in seinem 1. Produktionsjahr 2 Drittel aller GTC-Verkäufe weltweit entfallen werden.

Verbesserter Antriebsstrang für mehr Leistung und Drehmoment

Beide Continental GTC Modelle werden von Bentley's 6-Liter W12-Motor mit Doppelturboaufladung angetrieben, der exklusiv im Motorenwerk des Unternehmens in Crewe gefertigt wird. Der Bentley W12 ist der kompakteste 12-Zylindermotor in Produktion mit 48 Ventilen und 4 Nockenwellen mit voll variabler Ventilsteuerung. Die Leistung wird über ein 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF übertragen.

Der neue Continental GTC Speed wird von Bentleys leistungsfähigstem W12-Motor mit 610 PS (600 bph) angetrieben. Er entwickelt 15% mehr Drehmoment und 9% mehr Leistung als der Standard GTC mit 560 PS (552 bhp).

Die verbesserte Motoreffizienz resultiert aus dem Einsatz von reibungsarmen, leichteren Bauteilen und einer neuen Motorsteuerung, während die trägheitsarmen Doppelturbolader die Leistung optimieren und zum beeindruckenden Drehmoment-Vermögen des W12 Motors beitragen. Mit seinen 610 PS (600 bhp) entwickelt dieser W12 über den gesamten Drehzahlbereich von 1.700 U/min bis hoch auf 5.600 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm (553 lb ft). Visuelles Erkennungsmerkmal des GTC Speed-Motors ist der "schwarz strukturiert" lackierte Ansaugkrümmer.

Der Motor ermöglicht dem GTC Speed bei geschlossenem Verdeck eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h (200 mph) und für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen gerade einmal 4,8 Sekunden (0 60 mph in 4,5 s). Zudem beschleunigt er von 0 auf 160 km/h in nur 10,5 Sekunden (0 100 mph in 10,6 s).

Bentley Continental GTC SpeedDas 6-Gang-Getriebe kann in 2 vollautomatischen Programmen (Drive und Sport) oder als kupplungslose Handschaltung genutzt werden, mit der die Gänge sequenziell durch den Fahrer über den Schalthebel oder die Schaltwippen hinter dem Lenkrad gewechselt werden können.

Mit dem fortschrittlichen permanenten Allradantrieb verfügen beide GTC Modellen bei allen Wetterlagen über eine außerordentliche Traktion. Die Antriebskraft wird über ein hoch sensibles Torsen-Mittendifferenzial auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Stellt das Differenzial eine Abweichung der DrehmomentanForderung zwischen den beiden Achsen fest, lenkt es automatisch mehr Kraft auf die Räder mit besserer Straßenhaftung.

Sowohl GTC als auch GTC Speed sind mit einem hochmodernen elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP 8.1) ausgestattet. Im "Sport Traction" Modus des GTC sind die Eingriffe des ESP bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger ausgeprägt, was dem Fahrer mehr Einfluss und Kontrolle gerade auf weniger griffigem Untergrund gibt. Im Vergleich zum serienmäßigen Fahrwerk erlaubt der "Dynamic" Modus des GTC Speed bei höheren Geschwindigkeiten einen größeren Schlupf der Räder. So ist sichergestellt, dass das Drehmoment schneller wieder zur Verfügung steht, was dem Fahrer ermöglicht das gesamte Potenzial des Motors auszuschöpfen.

Fahrverhalten und Handling

Die Stahlkarosserie des Continental GTC hat eine außergewöhnliche Verwindungssteifigkeit von etwa 30 Hz. Dies MINImiert nicht nur die Verwindung; die stabile Plattform optimiert die Leistungsfähigkeit der durch Verwendung von AluMINIumkomponenten gefertigten Fahrwerksaufhängung. Trotz der Erhöhung von Leistung und Drehmoment im GTC Speed waren keine Veränderungen am Karosserieaufbau notwendig.

Neue reibungsarme Dämpfer verbessern im 560 PS (552 bhp) starken GTC die sekundäre Schwingungsdämpfung (die Reaktion des Fahrzeugs auf schlechte Straßenbeläge) und bieten so noch größeren Fahrkomfort.

Im GTC Speed sorgen eine Reihe fahrdynamischer Verbesserungen für ein Bentley-typisches, sportlicheres Cabrio-Fahrerlebnis. Die neu abgestimmte kontinuierliche Dämpferregelung gewährleistet, dass das Ansprechverhalten den Eingaben durch die neuen Sporträder und Reifen angepasst ist, während die größere Stabilität bei dynamischer Kurvenfahrt das Nick- und Neigungsverhalten verbessert. Zusätzlich gewährleisten die steiferen Lagerbuchsen der Hinterachse eine bessere Kontrolle der Achse und ein präziseres Einlenkverhalten.

Bentley Continental GTC SpeedUm das Handling zu verbessern, ist das Fahrwerk des GTC Speed vorne um 10 mm und hinten um 15 mm abgesenkt, während die neu abgestimmte geschwindigkeitsabhängige Lenkung und der fest montierte vordere Hilfsrahmen, die beide auch im Standard GTC eingesetzt werden, dem Ansprechverhalten der Lenkung zugute kommt.

Die nur für den GTC Speed erhältlichen, breiteren 9,5J x 20 Zoll-Mehrspeichen-Leichtmetallräder sind mit maßgefertigten 275/35 ZR20 Pirelli PZero Ultra High Performance Reifen bestückt, die dem Fahrzeug ein überlegenes Haftungsniveau und der Lenkung ein direkteres Ansprechverhalten und Lenkgefühl verleihen.

Um auch bei Geschwindigkeiten von bis zu 322 km/h (200 mph) eine optimale aerodynamische Ausgewogenheit zu garantieren, ist der neue GTC Speed mit einem dezent in den Kofferraumdeckel integrierten Spoiler ausgestattet, der für zusätzlichen Abtrieb sorgt und die Höchstgeschwindigkeit anhebt.

Gegen Aufpreis sind beide Modelle mit Carbon-Keramik-Bremsen lieferbar. Bremsscheiben in Leichtbauweise mit großem Durchmesser (vorne 420 mm, hinten 356 mm) und Achtkolben-Bremssätteln sorgen für eine stets gleich bleibende Bremswirkung und verringern die Gefahr der Verformung der Scheiben unter hohen thermischen Belastungen auf ein MINImum. Eine Gewichtseinsparung von 20 kg reduziert die ungefederten Massen und kommt dem Handling und Lenkverhalten zugute. Diese größten und stärksten je an einem Serienfahrzeug angebotenen Bremsen können nur zusammen mit 20 Zoll-Rädern geordert werden.

In das serienmäßige System zur Reifendrucküberwachung kann der Fahrer Reifentyp und Geschwindigkeitsbereiche eingeben. Neben der Überwachung des Reifenluftdrucks, warnt das System den Fahrer auch, falls die Geschwindigkeit für den Reifendruck zu hoch ist oder bei Winterreifen der zulässige Geschwindigkeitsbereich überschritten wird.

Weiterentwicklung der Eleganz der GTC-Modelle

Sowohl der GTC als auch der GTC Speed profitieren von dezenten Änderungen ihrer Frontpartie.

Der Matrixgrill ragt jetzt steiler auf und seine stärker akzentuierte Mittelrippe unterstreicht das unverwechselbare Bentley Profil. Das neue Design des unteren Stoßfängers mit einem breiteren Lufteinlass, ergänzt durch neue verchromte Einfassungen der Frontscheinwerfer, unterstreicht den sportlichen Auftritt der beiden GTC Cabriolets. Durch das neue Design profitiert der leistungsstärkere Motor des Speed Modells zudem von einer um 14% höheren Luftzufuhr.

Zu den unverwechselbaren Designelemente, die dem GTC Speed vorbehalten bleiben, zählen die dunkel getönten Matrixgrills der oberen und unteren Lufteinlässe, eine schwarze Stoßfängerschürze, breitere Auspuffrohre mit gezogener Innenstruktur und silbern lackierte 20 Zoll-Leichtmetallräder. Die Räder sind optional auch mit einer speziellen dunkel getönten Lackierung erhältlich.

GTC und GTC Speed Kunden stehen siebzehn "Standard" Außenfarben einschließlich zweier neuer Farben (Aquamarine und Blue Crystal) zur Auswahl.

Handgefertigter Innenraum

Zur Innenraumgestaltung stehen im GTC und GTC Speed 6 ungebleichte Echtholzfurniere und 17 Farben für die Echtlederausstattung einschließlich der neuen Option Aquamarine zur Auswahl.

Die Innenausstattung des GTC Speed basiert auf der Mulliner Driving Specification (beim Standard GTC eine Option gegen Aufpreis). Sie umfasst Ledersitze mit eingestepptem Rautenmuster und gestickten Bentley Emblemen, einen lederverkleideten Schalthebel mit gerändeltem Chromring und ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Schaltereinfassung aus gebürstetem AluMINIum. Diese werden ergänzt durch gelochte Pedale aus Leichtmetall und polierte Einstiegsleisten mit "Speed" Schriftzug. Der Standard GTC erhält zudem ein neues Bremspedal mit Bentley "B".

Eine Reihe von Optionen einschließlich heller AluMINIumeinlagen für die Armaturentafel, Mittelkonsole, Türen und hinteren Seitenverkleidungen bieten zusätzlich die Möglichkeit zu einer weiteren Individualisierung. Nur im GTC Speed sind diese AluMINIumeinlagen auch dunkel getönt erhältlich.

Neue adaptive Geschwindigkeitsregelung – Adaptive Cruise Control (ACC)

Sowohl für den GTC als auch für den GTC Speed ist nun eine hochmoderne adaptive Fahrgeschwindigkeitsregelung mit Distanzregelung und Radar (ACC) verfügbar. Das ACC nutzt einen im unteren Frontgrill eingebauten, weit reichenden Radarsensor, um den Straßenverkehr vor dem Fahrzeug zu überwachen. Wenn ein langsamer fahrendes Fahrzeug erkannt wird, justiert das System automatisch Gaspedal oder Bremse und behält so einen vom Fahrer ausgewählten "zeitlichen Abstand" bei.

GTC und GTC Speed – Highlights der Innenausstattung:

  • Isoliertes dreilagiges Stoffverdeck mit elektronischem Antrieb in 25 Sekunden zu verstauen
  • Echte 2+2 Konfiguration
  • Elektrische Sitzverstellung für die Vordersitze mit Speicher für 3 Positionen (Sitze, Lenksäule, Außenspiegel) und elektrisch verstellbarer Lordosenstütze mit optionaler Massagefunktion
  • Klappbare Mittelverkleidung der Rücksitzbank für Zugang zu abschließbarer Ski-Durchreiche
  • Elektronisch geregelte Klimaautomatik.
  • Komplettes Infotainment-System mit:
    • DVD-Satellitennavigation mit Routenführung und Postleitzahleingabe,
    • Optionalem TV-Tuner (nicht für US-Markt),
    • Klimasteuerung,
    • Computergesteuerter Fahrwerkseinstellung (Dämpfung und Bodenfreiheit),
    • Automatischem CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach,
    • Optionalem "Naim for Bentley" Premium Audiosystem mit 1.100 Watt Verstärker und 14 Lautsprechern
  • BluetoothTM remote SIM Access Profile (rSAP) Telefonsystem mit o­nboard-SIM-Kartenleser und drahtloser Verbindungsmöglichkeit zu rSAP-fähigen Telefonen und den meisten BluetoothTM-fähigen Telefonen
  • Telefon-Stimmwahl (nicht für Japan)
  • System zum schlüssellosen Öffnen und Starten des Fahrzeugs
  • Elektrische Zuziehhilfe in den Türen
  • Motor-Start-/Stop-Taste in der Mittelkonsole
  • Elektronische Feststellbremse mit Anfahrhilfe (Anfahrhilfe nicht für USA)
  • Schaltwippen für sequenzielles Schalten der Gänge an der Lenksäule
  • Pedalerie und Fahrer-Fußstütze mit Edelstahloberfläche
  • Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre
  • Hochmoderner Überrollschutz, der unterhalb der hinteren Kopfstützen installiert ist; 2 verstärkte Stahlbügel fahren in Sekundenbruchteilen aus, wenn die Gefahr eines Überschlags besteht


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