Nutzwert, Wirtschaftlichkeit und ein attraktives Preis-Wert-Verhältnis sind seit jeher die Tugenden der Modellreihe H-1. Im Dezember 2008 erweitert
Hyundai das Motoren-Programm für den Transporter H-1 Cargo und den 8-sitzigen Kleinbus H-1 Travel. Der kultivierte 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel ist in 2 neuen Leistungsstufen erhältlich: Im H-1 Cargo leistet der 2.497 cm³ große 4-Zylinder in der Basisversion 81 kW (110 PS) und in der stärkeren Variante 100 kW (136 PS). Das Modell mit 125 kW (170 PS) entfällt für den robusten Lademeister. Im H-1 Travel bildet die 100 kW-Variante die Einstiegsmotorisierung, die von der bekannten Version mit 125 kW (170 PS) im Top-Modell ergänzt wird.
Genügsam gibt sich der H-1 mit den 81- und 100 kW-Motorisierungen im Verbrauch. Der Gesamtverbrauch sinkt im Vergleich zur stärksten Version um 0,2 Liter auf 8,3 Liter Diesel. Für einen günstigen Unterhalt sorgen auch die attraktiven Preise: So rangiert das neue Einstiegsmodell des H-1 Cargo mit einem Nettopreis von 19.690 Euro (brutto: 23.431,10 Euro) trotz zwischenzeitlich erfolgter Preiserhöhung 600 Euro unter dem bisherigen Preis des Transporters.
Der H-1 Travel startet mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 22.990 Euro (brutto: 27.358,10 Euro). Gegen einen familienfreundlichen Aufpreis von 500 Euro ist der Kleinbus mit dem 125 kW starkem Top-Aggregat erhältlich.
Die neuen H-1- Varianten und deren Netto-Preise im Überblick:
H-1 Cargo mit Doppelflügeltür:
- 2.5 CRDi (81 kW/ 110 PS): 19.690 Euro (brutto: 23.431,10 Euro)
- 2.5 CRDi (100 kW/ 136 PS): 20.290 Euro (brutto: 24.145,10 Euro)
H-1 Cargo mit Heckklappe:
- 2.5 CRDi (81 kW/ 110 PS): 19.890 Euro (brutto: 23.669,10 Euro)
- 2.5 CRDi (100 kW/ 136 PS): 20.490 Euro (brutto: 24.383,10 Euro)
H-1 Travel:
- 2.5 CRDi (100 kW/ 136 PS): 22.990 Euro (brutto : 27.358,10 Euro)
- 2.5 CRDi (125 kW/ 170PS): 23.490 Euro (brutto : 27.953,10 Euro)