![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart auf der Essen Motorshow 2008
![]() Außerdem können die Motorsport begeisterten Besucher auf dem Mitsubishi Stand den Original-Lancer EVO IX sehen, mit dem Hermann Gaßner in diesem Jahr wieder die Deutsche Rallyemeisterschaft dominierte sowie die Ralliart-Versionen der neuen Colt Baureihe. Technologisch und konzeptionell positioniert sich der Lancer Ralliart zwischen Lancer Sportback/Sportlimousine und Lancer Evolution. Das Design ist gekennzeichnet durch die Serienkarosserie mit der Gewicht sparenden Aluminium-Motorhaube des Lancer Evolution mit Belüftungsöffnungen und NACA Einlass. Angetrieben wir der Lancer Ralliart von der auf 176 kW/ 240 PS reduzierten Variante des neuen 2.0-l-Turbo MIVEC-Triebwerks das den Lancer Evolution befeuert. Serienmäßig verfügen die Lancer Ralliart unter anderem über das Doppelkupplungs-Sportgetriebe TC-SST, das im Vergleich zu manuellen Schaltboxen deutlich schnellere Gangwechsel gegenüber konventionellen Automatikgetrieben ermöglicht und geringere Energieverluste sowie niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte aufweist.
Für sichere Verzögerung sorgen eine belüftete 16-Zoll 2-Kolben-Scheibenbremsanlage, größere Radbremszylinder hinten, größerer Hauptbremszylinder sowie Hochleistungs-Bremsbeläge. Die Markteinführung des Lancer Ralliart, der als 4-türige Sportlimousine und fünftüriger Sportback verfügbar ist, erfolgt im Frühjahr 2009. |