Seit Markteinführung im Juni 2005 fand der Citroën C1 bereits weltweit mehr als 310.000 Käufer, mehr als 37.000 davon auf dem deutschen Markt. Im laufenden Jahr 2008 hat der kleinste Citroën bereits Ende Oktober seine Verkaufszahl des Vorjahres (12.073) übertroffen und ist wie im Vorjahr das meistverkaufte Citroën-Modell hierzulande.
Im nächsten Jahr wird der Citroën C1 seinen Erfolg in leicht modifizierter Form fortsetzen: sein sympathisches, rundliches Gesicht erhält mit einem neu gestalteten Stoßfänger einen markanteren Ausdruck. In der höheren Ausstattungsversion kommt im Kühlergesicht dezenter Chromschmuck zum Einsatz, während neu gestaltete Radzierkappen dem kompakten Profil des C1 neuen Schwung geben. Neue Sitzbezüge und leicht geänderte Armaturen im Innenraum und die neu erhältliche Metallic-Außenfarbe Electra-Blau runden die optische Auffrischung ab.
Diese Änderungen bleiben ohne Einfluss auf die Verkaufspreise. Wer sich allerdings in den nächsten Wochen für den C1 entscheidet und ein Exemplar aus der aktuellen Serie erwirbt, darf sich über einen zusätzlichen Rabatt von 350 Euro freuen.
Im Zuge der Modellpflege konnten die Normverbrauchsangaben des kleinsten Citroën, der als 3- und 5-Türer 4 Personen erstaunlich viel Platz bietet, nochmals gesenkt werden. Der 3-Zylinder-Benziner mit 1 Liter Hubraum und 50 kW (68 PS) verbraucht nur 4,5 Liter auf 100 km und stößt mit Handschaltgetriebe nur 106 g/km CO2 aus, mit dem automatisierten Schaltgetriebe (SensoDrive) sind es nur 107 g/km CO2.
Angesichts dieses Fortschritts und dem in den letzten Monaten stark gesunkenen Anteil an Verkäufen, die auf die Dieselversion entfielen, hat Citroën entschieden, den C1 HDi 55 im nächsten Jahr in Deutschland nicht mehr anzubieten.