Mit der Einführung des elektronischen Wartungsnachweises verbessert die
Daihatsu Deutschland GmbH ab sofort den Kundenservice und optimiert die Arbeit der Händler. Der elektronische Nachweis ersetzt das herkömmliche Service-Scheckheft und erfasst Daten zu Wartungen, Inspektionen und Reparaturen. Auf Grundlage dieser zentral gespeicherten Fahrzeugdaten kann der Kunde künftig rechtzeitig auf Inspektionstermine und die Einhaltung von Wartungsintervallen hingewiesen werden. Dies dient dem Werterhalt des Fahrzeugs und der Produktsicherheit.
Zudem kann die Wartungshistorie eines Fahrzeugs trotz eines Verlustes des Serviceheftes oder beim Kauf eines Gebrauchtwagens lückenlos nachvollzogen werden. Aus diesem Grund bietet die Umstellung vom klassischen Scheckheft auf den elektronischen Nachweis auch für den Daihatsu-Händler viele Vorteile. Die Vertragspartner können darüber hinaus alte Daten nachtragen und somit auch für ältere Modelle eine umfassende Fahrzeughistorie anlegen. Kundendaten werden dabei in keinem Fall gespeichert.