Die neue Generation des
Cadillac SRX wird offiziell im Herbst 2009 Premiere feiern. "Der neue SRX ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verfeinerung der Designsprache von
Cadillac, mit dem Ziel im Bereich der luxuriösen Crossover eine unverwechselbare Präsenz zu etablieren", stellte
Cadillacs Chefdesigner Clay Dean fest.
Das neue Modell zeigt im Design und bei den Außenabmessungen starke Ähnlichkeit mit der Studie Provoq und löst das 2004 vorgestellte aktuelle Modell ab. Der Provoq hatte 2008 auf den internationalen Automobilausstellungen für Furore gesorgt.
Das neue SRX bietet 5 Passagieren und ihrem Gepäck geräumige Platzverhältnisse und wurde mit dem Ziel entwickelt, exzellente Fahrdynamik mit hervorragenden Fahreigenschaften auch bei nassen Straßenbedingungen zu verbinden.
"Die nächste Generation des SRX beweist ebenso wie der neue CTS Sport Wagon, dass Cadillac sein unverwechselbares Design in eine neue Richtung entwickelt. Mit diesen modernen Premium-Modellen bieten wir den Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit", so Jim Taylor, General Manager von Cadillac.