Um den steigenden Erwartungen der Kunden einerseits und seiner Händlerorganisation andererseits entgegenzukommen, hat die Citroen Deutschland AG per 16. März 2004 ihre Marketingdirektion neu strukturiert und in zwei Direktionen aufgeteilt.
Hartmut Pick, seit dem Jahr 2000 Marketingdirektor, übernimmt die Direktion Technische Schulung und Vertriebstraining, die neu geschaffen wurde, um der stetig gewachsenen Bedeutung einer besseren Ausbildung der Beschäftigten in der Handelsorganisation Rechnung zu tragen. Der 50-jährige verfügt über reiche einschlägige Erfahrungen unter anderem bei Daimler-Benz und wird neben der Leitung des Schulungsbereiches auch mit diversen Studien und Untersuchungen für den Vorstand der Citroen Deutschland AG betraut werden.
Die Direktion Marketing mit den Bereichen Produkt/Preis/Marktforschung, Verkaufsmethoden und Kommunikation wird von Sonja Heine übernommen. Die 35jährige kann schon auf fast zehn Jahre Citroën-Erfahrung zurückblicken: seit 1994 war sie zunächst im Kundendienst und später als Abteilungsleiterin Produkt/Preis/Marktforschung in der Marketingdirektion der Citroen Deutschland AG beschäftigt. Sonja Heine absolvierte nach Studienbeginn in Deutschland Studiengänge in Wirtschaftswissenschaften und Business Management an der Universität Lyon und der INSEEC in Bordeaux.