Nach seiner Weltpremiere auf der Detroit Motorshow kann der 4-türige
Volkswagen Passat CC ab sofort bei allen deutschen
Volkswagen Partnern bestellt werden. Einstiegspreis: 30.300 Euro mit starken 160-TSI-PS, avantgardistischem Design und exklusiver Serienausstattung. Direkt zum Start verfügbar: die im Topmodell serienmäßige "adaptive Fahrwerksregelung" und das innovative Spurhaltesystem "Lane Assist".
Der Passat CC, eine progressive Kombination aus Coupé und Limousine, vereint sportliches Fahrverhalten mit sehr hohem Komfort. Als Premiumprodukt der Mittelklasse kennzeichnet den neuen Volkswagen eine ebenso umfangreiche wie luxuriöse Serienausstattung. Dazu zählen unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder (Typ Phoenix) mit 235er-Reifen, Chrom-Applikationen (innen wie außen), vier ergonomische Sportsitze (Einzelsitzanlage im Fond), ein neu gestaltetes Dreispeichen-Lederlenkrad und die automatische Fahrlichtschaltung.
In Sachen Antrieb kommen 3 drehmomentstarke Direkteinspritzer zum Einsatz. Den Einstieg markiert hier ein neu entwickelter TSI mit 118 kW / 160 PS; der 222 km/h schnelle Passat CC 1.8 TSI kostet besagte 30.300 Euro. Auf dem gleichen Preisniveau liegt mit 30.775 Euro der Passat CC 2.0 TDI; hier sorgt ein 103 kW / 140 PS starker Common-Rail-Turbodiesel für Vortrieb. Der souveräne TDI (320 Nm bei 1.800 /min) verbraucht lediglich 5,8 Liter Diesel auf 100 km. Dritter im Bunde ist der 220 kW / 300 PS und 360 Nm starke Passat CC 3.6 V6 FSI. Das 250 km/h schnelle Topmodell absolviert den klassischen Sprint (0-100 km/h) in 5,6 Sekunden.
Produziert wird der Passat CC im deutschen Volkswagen Werk Emden. Die Auslieferung der ersten Exemplare erfolgt ab Mitte des Jahres.