Mit der neuen Mittelklasse-Baureihe
Peugeot 407, die Mitte Mai auf den deutschen Markt kommt, fügt die Löwenmarke ihrer facettenreichen Historie ein neues, faszinierendes Kapitel hinzu. Der
Peugeot 407 definiert neue Maßstäbe in einem für
Peugeot seit jeher wichtigen Marktsegment und verkörpert die Markenwerte Dynamik, Ästhetik und Innovation auf bisher beispiellosem Niveau.
Sowohl die neue 407 Limousine als auch der unverwechselbare Lifestyle-Kombi 407 SW mit Panorama-Glasdach und großzügigem Innenraum, der im September seine Deutschland-Premiere feiert, kombinieren eine kraftvolle – im Fall des 407 SW sogar völlig neue Designsprache – mit vorbildlicher Motoren- und Fahrwerkstechnik, innovativen Ausstattungsdetails und einem Höchstmaß an aktiver und passiver Sicherheit. Mit Fahrvergnügen auf erstklassigem Niveau bei bestem Komfort und Insassenschutz wird jede Reise im neuen Mittelklasse-Star von Peugeot zu einem ebenso faszinierenden wie sicheren Erlebnis.
Sechs umweltfreundliche Motoren sorgen für beste Fahrleistungen
Die für 407 Limousine und 407 SW verfügbare Motorenpalette umfasst vier fortschrittliche Benziner von 1,8 bis 3,0 Liter Hubraum und einem Leistungsspektrum von 85 kW (116 PS) bis 155 kW (211 PS). Außerdem stehen zwei umweltfreundliche Diesel mit 1,6 respektive 2,0 Liter Hubraum und 80 kW (109 PS) bzw. 100 kW (136 PS) zur Verfügung. Sowohl die Benzinmotoren als auch die HDi-Dieseltriebwerke mit Schaltgetriebe sind Euro 4-konform. Die Dieselvarianten sind zudem selbstverständlich mit dem von Peugeot entwickelten und erstmals eingesetzten Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet, das die Rußpartikel aus dem Dieselabgas filtert, bevor sie in die Atmosphäre gelangen können.
407 Limousine und SW werden in jeweils drei Ausstattungsniveaus angeboten. Die Einstiegsversion, die bei der Limousine Esplanade heißt, sorgt dank heller, freundlicher Farben für Wohlfühlambiente, während die dynamische Variante Tendance (respektive Prémium beim SW) ganz auf sportliche Details setzt und somit perfekt mit dem agilen Handling des 407 korrespondiert. Die Ausstattungsstufe Platinum wiederum verwöhnt die Insassen mit gediegener Eleganz bei höchstem Komfort. Vorbildlich ist bei allen Niveaus die Sicherheitsausstattung, die zum Beispiel serienmäßig ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) neuester Generation umfasst und mit neun Airbags für hocheffektiven Insassenschutz bürgt.
Ausstattungs- und Antriebsvielfalt zu günstigen Preisen
Das einzigartige Komfort- und Fahrerlebnis in der 407-Limousine können Kunden bereits zu einem Einstiegspreis von 20.600 Euro für den Peugeot 407 Esplanade 115 mit 1,8-Liter-16V-Benziner (85 kW/116 PS) genießen. Die Top-Version, der Peugeot 407 Platinum V6 210 Automatik mit 3,0-Liter-V6-Benziner (155 kW/211 PS) und einem völlig neuen Sechsstufen-Automatikgetriebe mit Tiptronic System Porsche kostet 31.900 Euro.
Die Dieselversionen sind zu Preisen zwischen 22.100 Euro für den 407 Esplanade HDi 110 mit 1,6-Liter-HDi-Diesel (80 kW/109 PS) und 29.000 Euro für den luxuriös ausgestatteten 407 Platinum HDi 135 Automatik mit 2,0-Liter-HDi-Aggregat (100 kW/136 PS) und elektronisch gesteuertem, adaptivem Vierstufen-Automatikgetriebe erhältlich, das perfekt auf die kraftvolle Leistungscharakteristik des HDi-Motors abgestimmt ist.
Kunden, die Wert auf einzigartiges Design, ein großzügiges Platzangebot und einen lichtdurchfluteten Innenraum legen, können den 407 SW zu Preisen ab 21.900 Euro für den 407 SW 115 (85 kW/116 PS) bestellen. Das Spitzenmodell, der 407 SW Platinum V6 210 mit Sechsstufen-Automatik (155 kW/211 PS), ist zum Preis von 33.200 Euro erhältlich.
Die günstigste Dieselversion des Lifestyle-Raumwunders, der Peugeot 407 SW HDi 110 (80 kW/109 PS) kostet 23.400 Euro, die Top-Dieselversion 407 SW Platinum HDi 135 Automatik (100 kW/136 PS) mit dem bereits erwähnten Vierstufen-Automatikgetriebe 30.300 Euro.