Kooperation
Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:
Nachrichten nach Kategorien geordnet:
Auto News
|
Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Sommerreifen 205/55 R 16 im Test
Besonders empfehlenswert: - Bridgestone Potenza RE 720: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Relativ lautes Außengeräusch.
- Michelin Pilot Exalto: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, besonders gut auch auf Nässe, relativ leises Außengeräusch; Keine ausgeprägten Schwächen.
- Firestone Firehawk TZ 200: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn; Etwas höherer Rollwiderstand.
- Pirelli P 7: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf Nässe, relativ geringer Verschleiß; Keine ausgeprägten Schwächen.
Empfehlenswert: - Hankook Ventus Prime: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Continental Prem. Contact: Komfortorientierter Reifen mit gutem Federungskomfort und leisem Innengeräusch; Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe. Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Dunlop SP Sport 01: Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Rollwiderstand; Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, relativ hoher Verschleiß; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Uniroyal Rallye 550: Komfortabler Reifen mit guten Leistungen auf Nässe, geringer Rollwiderstand; Schwach auf trockener Fahrbahn; Abwertung wegen der Trocken-Note.
- BFGoodrich Profiler G II: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Maloya Futura Sport: Bestnote beim Rollwiderstand; Leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn, etwas höherer Verschleiß; Abwertung wegen der Trocken- und Nässe-Note
- Semperit Direction Sport: Relativ geringer Verschleiß und Rollwiderstand; Relativ schwach auf Nässe; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Fulda Carat Extremo: Gut auf trockener Fahrbahn; Leichte Schwächen auf Nässe, etwas höherer Verschleiß, relativ lautes Außengeräusch, hoher Rollwiderstand; Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Vredestein Sportrac 2: Bestnote beim Rollwiderstand; Relativ schwach auf Nässe, etwas höherer Verschleiß; Abwertung wegen der Nässe-Note.
Bedingt empfehlenswert: - Goodyear Eagle NCT 5: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß; Schwach auf nasser Fahrbahn (vor allem beim Bremsen); Abwertung wegen der Nässe-Note.
- Viking Pro-Tech 500: Bestnote beim Rollwiderstand, relativ geringer Verschleiß; Schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ lautes Innengeräusch; Abwertung wegen der Nässe-Note.
|
Lesen Sie mehr aus dem Resort ReifenIn Nordschweden herrschen perfekte Bedingungen für Audi, um neue Modelle unter extremen klimatischen Bedingungen abzustimmen. Entwickler Raphael Kis gewährt seltene Einblicke in das abgeriegelte Testgelände und die Arbeitsabläufe im hohen Norden. Zäune riegeln das Areal in Lappland hermetisch ab, alles ist streng vertraulich. Denn hier stimmt Audi seine zukünftigen Modelle auf Eis und Schnee ab....
Die BMW Group startet die Alltagserprobung von seriennahen Fahrzeugen mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb auf europäischen Straßen. Mit den Prototypen des BMW i Hydrogen NEXT wird das Zusammenwirken zwischen dem CO2-freien Antrieb, der modellspezifischen Fahrwerkstechnik und den Systemen der Fahrzeugelektronik unter praxisnahen Bedingungen getestet....
|