Bentley verzeichnet auch im 3. Quartal einen anhaltenden Erfolg. Absatz, Umsatz und das Betriebsergebnis konnten deutlich gesteigert werden. Der positive Trend bezieht sich dabei auf den gesamten Jahresverlauf. So stieg der Umsatz im Zeitraum von Januar bis September 2007 auf über 1 Milliarde Euro; ein Plus von 19,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis verbesserte sich ebenfalls. Und zwar von 62 Millionen Euro auf 107 Millionen Euro gegenüber den ersten 9 Monaten des Jahres 2006.
Weltweit lagen die Verkaufszahlen von Bentley zum Ende des 3. Quartals bei über 7.800 Fahrzeugen; dieser Wert entspricht einem Anstieg von rund 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Wachstum wird besonders stark von den Entwicklungen in Schwellenländern wie China (plus etwa 72 Prozent) getragen. Gleichwohl sind aber auch auf etablierten Märkten wie Großbritannien und Kontinentaleuropa (beide mit einem Plus von rund 30 Prozent) sowie den USA (plus rund 10 Prozent) starke Wachstumsraten zu verzeichnen.
Die Nachfrage nach allen Bentley Modellen ist anhaltend groß; angeführt vom Continental GTC, der 2007 sein erstes komplettes Jahr auf dem Markt feiert. Der "GTC" ist die Cabriolet-Version der erfolgreichen Bentley Continental Baureihe. Um 75 Prozent stieg im Jahresvergleich zudem der Absatz des Flaggschiffes Arnage und der Azure Modelle; auch hier setzte sich mit dem Erfolg des Azure Cabriolet eine offener Bentley besonders positiv in Szene.
"Unsere anhaltend starke Leistung im 3. Quartal, die auf unseren innovativen Produkten beruht, bedeutet, dass Bentley im 4. Jahr in Folge auf Wachstumskurs beim weltweiten Absatz und der Rentabilität ist", so Stuart McCullough, Vorstandsmitglied Verkauf und Marketing.