Ford ergänzt mit der innovativen Durashift 6-Gang-Automatik das Angebot an modernen Kraftübertragungen für seine großen Modellreihen um eine weitere attraktive Alternative. Das aufwändig konstruierte Getriebe ist in Kombination mit dem ebenfalls neuen 2,3-Liter-Duratec-Benziner mit 118 kW (160 PS) der ausschließlich mit der Durashift 6-tronic zur Verfügung steht und dem 2,0 Liter großen Duratorq TDCi-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung erhältlich. Die elektronisch gesteuerte Durashift 6-tronic-Automatik überzeugt mit einer ebenso agilen wie komfortablen Schaltcharakteristik und zeichnet sich durch kompakte Abmessungen und sehr geringes Gewicht aus. Die Vollautomatik verfügt über einen speziellen Sportmodus, kann auf Fahrerwunsch aber auch per Hand geschaltet werden. Ihr hochpräzises hydraulisches Kupplungssystem dient als Garant für besonders sanfte Gangwechsel und ein direktes Schaltgefühl.
Kraftvoll, kultiviert, komfortabel: Neuer 2,3-Liter-Motor im Mondeo, S-MAX und Galaxy
Ein Duratec-Vierzylinder mit 2,3 Liter Hubraum ergänzt fortan das Benzinmotoren- Angebot für den neuen Ford Mondeo, Galaxy und S-MAX. Das Leichtmetall- Triebwerk, das 118 kW (160 PS) entwickelt, zeichnet sich durch eine hohe Laufkultur aus und wurde speziell für die Kombination mit der neuen 6-Gang- Automatik Durashift 6-tronic entwickelt. Es verfügt und dies ist ein Novum für europäische Ottomotoren von Ford erstmals seit mehr als vier Jahrzehnten wieder über zwei Ausgleichswellen. Weitere Besonderheiten: die variable Verstellung der obenliegenden Einlass-Nockenwelle (VCT) sowie spezielle Drallkanäle für die Einspritzung, die weiter optimierte Verbrennungsvorgänge ermöglichen.
Ford Mondeo: Mit 5-Sterne-Sicherheit und neuer Automatik
Mit der hochmodernen Durashift 6-tronic, dem laufruhigen 2,3-Liter-Duratec- Benziner und einem überarbeiteten Angebot an sparsamen Duratorq TDCi- Turbodieseln mit serienmäßigen Partikelfiltern (DPF) startet der neue Ford Mondeo in das Jahr 2008. Das überaus erfolgreiche Modell für das seit der Markteinführung im Frühsommer fast 100.000 Bestellungen eingingen wurde unlängst im anspruchsvollen und von unabhängiger Seite durchgeführten EuroNCAP-Crashtest mit fünf Sternen ausgezeichnet, der Maximalwertung. Auch in den Kategorien "Kindersicherheit" (vier Sterne) und "Fußgängerschutz" (zwei Sterne) schnitt die beliebte Baureihe hervorragend ab.
Ford baut Markterfolg des S-MAX mit neuen Motor-Automatikkombinationen aus
Mit einem neuen Duratec-Benziner, einer zusätzlichen Variante des beliebten 2,0- Liter-Duratorq TDCi-Turbodiesels und der fortschrittlichen Automatik Durashift tronic stellt Ford den Erfolg der beliebten S-MAX-Baureihe auf eine noch breitere Grundlage. Seit seiner Einführung hat der innovative Sportvan alle Erwartungen übertroffen. Ford setzte in den ersten zehn Monaten 2007 über 11.000 Einheiten des agilen 5- bis 7-Sitzers ab. Mit seinem attraktiven Design, der überraschenden Fahrdynamik und dem flexibel nutzbaren Innenraum spricht der neue S-MAX besonders viele Neukunden für Ford an. Nahezu jeder zweite Käufer entscheidet sich für die sportlich-moderne Topausstattung Titanium. Besonders beliebt ist der neue Van auch unter Firmenkunden: Vier von zehn Ford S-MAX werden von Flottenbetreibern erworben.
Ford präsentiert neue Motoren und moderne 6-Gang-Automatik für den Galaxy
Der neue Ford Galaxy ist auf dem besten Weg, in seinem Segment die Marktführerschaft in Deutschland zu übernehmen. 6.320 Exemplare des besonders geräumigen 5- bis 7-Sitzers fanden hierzulande laut Kraftfahrt-Bundesamt in den ersten neun Monaten 2007 einen Abnehmer. Außergewöhnlicher Nachfrage erfreuen sich dabei die TDCi-Versionen: Neun von zehn Galaxy wurden mit einem der ökonomischen Common-Rail-Turbodiesel ausgeliefert. Ford unterstützt den Erfolg der beliebten Großraumlimousine mit neuen Motoren und der 6-Gang-Automatik Durashift 6-tronic. So löst eine zusätzliche Variante des 2,0-Liter-Duratorq TDCi mit 85 kW (115 PS) den bisherigen Einstiegsdiesel ab. Die Nachfrage nach besonders laufruhigen Benzinern soll der neu entwickelte 2,3-Liter-Duratec- Vierzylinder mit 118 kW (163 PS) wecken. Er ist ausschließlich mit der 6-Gang- Automatik Durashift 6-tronic erhältlich, die das fahrdynamische Temperament des großen Vans mit ihrem speziellen "Sport"-Modus zusätzlich betont.