Zum 7. Mal in Folge hat
Porsche ihre Zulassungszahlen auf dem Heimatmarkt Deutschland gesteigert. Mit 17.747 Zulassungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/2007 (31. Juli) wurde der Vorjahreswert von 17.207 Einheiten um 3,1 Prozent übertroffen. Das ist neuer Rekord.
Die größte Steigerung erzielte die Baureihe 911 mit 8,1 Prozent auf 8.437 Einheiten (Vorjahr: 7.806). Besonders erfreulich war dabei die hohe Nachfrage nach dem neuen 911 Turbo. Der sportliche Geländewagen Cayenne wies ein Wachstum von drei Prozent auf 4.712 Zulassungen (Vorjahr: 4.575) auf. Dieser Erfolg wurde möglich, weil die zweite Generation des Cayenne, die im Februar 2007 mit leistungsstärkeren und gleichzeitig verbrauchsärmeren Motoren auf den Markt kam, bei den Käufern hervorragend ankam. Die Mittelmotormodelle Boxster und Cayman verzeichneten 4.541 Zulassungen (Vorjahr: 4.747), 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr.
Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH: "Wir werden auch künftig an unserer wertorientierten Wachstumsstrategie festhalten und den Kunden faszinierende Produkte anbieten. Der erfolgreiche Auftakt auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt mit den vier Weltpremieren 911 Turbo Cabriolet, 911 GT2, Cayenne GTS sowie der Sonderedition des Cayman S stimmt mich zuversichtlich, dass wir auch im laufenden Geschäftsjahr zulegen können."