Mit dem sportlichen Fließheckmodell Lacetti schickt Daewoo ab April ein neues Modell in der populären Kompaktklasse an den Start. Mit dem modernen italienischen Design, einer reichhaltigen Serienausstattung und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis gibt sich der Neue als typisches Mitglied der inzwischen breit gefächerten Daewoo-Modellfamilie zu erkennen.
Mit drei Vierzylinder-Benzinmotoren steht bereits beim Start eine umfangreiche Motorenpalette bereit. Gemeinsame Kennzeichen der Euro-3-Aggregate sind zwei obenliegende, von einem Zahnriemen angetriebene Nockenwellen sowie Vierventiltechnik. Das Basistriebwerk im Lacetti ist der 1,4-Liter-Motor mit 68 kW/95 PS.
Mehr Fahrdynamik bietet die nächststärkere Motorisierung, ein 1,6-Liter-Aggregat mit 80 kW/109 PS. Die sportlichste Art, den Neuling zu bewegen, stellt der 1,8 Liter-Motor mit 90 kW/122 PS dar. Bei Bedarf spurtet dieses Topmodell in 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 194 km/h schnell. Trotz dieser guten Fahrleistungen liegt der Gesamtverbrauch nach 99/100 EG bei lediglich 7,5 Litern pro 100 Kilometer.
Der neue Lacetti wird in drei unterschiedlichen Ausstattungsniveaus angeboten. Der Lacetti 1.4 wird in der Basisversion SE für Euro 13.550,- zu haben sein. Nur knapp darüber rangiert der Lacetti 1.6 SX mit einem Preis von Euro 14.550,-. Das Topmodell, der Lacetti 1.8 CDX, kostet Euro 16.250,- und verfügt über eine sehr reichhaltige Serienausstattung. Diese umfasst beispielsweise ein ABS mit EBV, eine Traktionskontrolle, Front- und Seitenairbags, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen und einen 5-fach CD-Wechsler.