Die
Audi AG verlängert ihren Sponsorvertrag mit den Salzburger Festspielen bis zum Jahr 2011. Vorstand Marketing und Vertrieb der
Audi AG, Ralph Weyler, unterzeichnete im neueröffneten Medienzentrum der Salzburger Festspiele die Sponsoringvereinbarung gemeinsam mit der Präsidentin der Salzburger Festspiele Frau Dr. Helga Rabl-Stadler. Damit wird das Engagement der
Audi AG für die Salzburger Festspiele um weitere 3 Jahre bis 2011 verlängert.
"Wir möchten den Salzburger Festspielen und ihrem neuen Intendanten Planungssicherheit geben", sagte Weyler, "und mit dieser Entscheidung auch die Qualität der Partnerschaft anerkennen." Bereits seit 1995 ist die Audi AG Hauptsponsor der Salzburger Festspiele. Audi beweist mit dieser Entscheidung sein langfristiges kulturelles Engagement und zeigt sich gegenüber den Festspielen als zuverlässiger Partner.
Die Förderung der Kunst hat bei Audi eine über 2 Jahrzehnte währende Tradition, ihre strategische Ausrichtung hat die Förderung der klassischen Musik und Musikfestivals im Fokus. Bei der aktiven Partnerschaft mit den Salzburger Festspielen ist der Audi AG die Beteiligung der Mitarbeiter besonders wichtig. So sind die Salzburger Festspiele seit Beginn der Partnerschaft jährlich mit einem Gastspiel bei den Audi Sommerkonzerten präsent. In diesem Jahr erlebt das Ingolstädter Publikum drei Tage nach der Premiere in Salzburg die konzertante Aufführung der Haydn-Oper "Armida".