Der neue
Peugeot 207 CC hat im Juni 2007, dem dritten vollen Verkaufsmonat seit der Markteinführung in Deutschland, erneut den 1. Platz des deutschen Cabrio-Segments erreicht. Der Newcomer, der schon im April Deutschlands beliebtestes Cabriolet war, erzielte im Juni genau 2.059 Neuzulassungen und belegte damit souverän und mit deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern Rang 1 im Segment der offenen Fahrzeuge.
Insgesamt hat sich der Peugeot 207 CC mit kumuliert 7.391 Neuzulassungen bis Ende Juni 2007 bereits auf den 2. Platz des Cabriosegments in Deutschland vorgearbeitet. Damit rückte er im Juni 2007 im Vergleich zum Vormonat um eine weitere Position nach vorne. Zusätzliche Verstärkung erhält die Baureihe Peugeot 207 durch den Ende Juni auf dem deutschen Markt gestarteten Lifestyle-Kombi 207 SW, der noch bis Ende September zum Einführungspreis ab 12.800 Euro erhältlich ist. Dies bedeutet einen Kundenvorteil von 650 Euro, der bis 30. September 2007 für alle Ausstattungsvarianten des 207 SW gilt.
Peugeot Deutschland verzeichnete im 1. Halbjahr 2007 insgesamt 46.644 Pkw-Neuzulassungen. Dabei entfielen 27.949 Pkw-Neuzulassungen auf das 2. Quartal 2007 ein Plus von rund 50 Prozent verglichen mit dem 1. Quartal des laufenden Jahres. Die Löwenmarke ist damit mehr als doppelt so stark gewachsen wie der Pkw-Gesamtmarkt, der gegenüber dem 1. Quartal 2007 nur um rund 20 Prozent zulegte. Der Marktanteil stieg von kumuliert 2,6 Prozent per Ende März 2007 auf kumuliert 3,0 Prozent nach dem 1. Halbjahr 2007.
Auch auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge hat Peugeot im 1. Halbjahr 2007 überdurchschnittlich stark zugelegt. Mit 3.557 Nfz-Neuzulassungen der Modelle Partner, Expert und Boxer verbesserte sich die Marke mit dem Löwen-Signet verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund 60 Prozent.