Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), weltweit operierender Hersteller von Verkehrs- und Luftfahrttechnik und Mutterkonzern von
Subaru, hat heute angekündigt, dass er auf dem 74. Internationalen Automobilsalon in Genf den Prototyp
Subaru Legacy Sedan 3.0R spec.B und die Konzeptfahrzeuge B9SC und R1e vorstellen wird.
1. Legacy Limousine 3.0R spec.B (Prototype)
Der Legacy 3.0R ist bestückt mit einem Sechszylinder-Boxermotor mit Active Valve Control System und einem Sechsgang-Schaltgetriebe, das auch beim Subaru Impreza WRX STi zum Einsatz kommt. Mit dem Bilstein-Fahrwerk (mit hängenden Federbeinen vorne), Reifen der Dimension 215/45R18 und selbsttätig sperrender Viscokupplung (LSD = Limited Slip Differential) liefert die Legacy Limousine 3.0R spec.B gesteigerten Fahrspaß.
2. Konzeptfahrzeuge
Der B9SC, der bei seiner Premiere auf der Tokio Motor Show im Oktober 2003 viel Beifall erhielt, verbindet motorradähnliches Offen-Fahren mit on- und Offroad-Fähigkeiten. Sein Antriebssystem heißt Sequential Series Hybrid Electric Vehicle (SSHEV) - eine Kombination des Symmetrical AWD mit den neuesten HEV-Technologien.
Der Subaru R1e ist ein 2+2-Sitzer, der auf der Tokio Motor Show als "mobiles Werkzeug" präsentiert wurde, das für den Stadtverkehr konzipiert ist. Der Elektroantrieb besteht aus einer Hochleistungsbatterie und hochmoderner Kontrolltechnologie und ist in höchstem Maße umweltfreundlich.
3. Die übrigen Exponate (*nur an den Publikumstagen)
- Legacy: Kombi 3.0R, 2.5i, 2.0i*, Sedan 3.0R
- Outback: 3.0R, 2.5i
- Forester: XT, X
- Impreza: Limousine WRX STi, WRX, Sportkombi WRX, 1.6 TS* G3X
- Justy: 1.3, 1.5*