Zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen zählt
Mercedes-Benz zu den Gewinnern bei einer Kundenbefragung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates. In der diesjährigen "APEAL"-Studie verbessert sich die Stuttgarter Automobilmarke gegenüber 2006 um 12 Punkte und behauptet sich damit auf einem der Spitzenplätze des Rankings. Bereits Anfang dieses Monats hatte J.D. Power verschiedene Mercedes-Modelle für höchste Produktqualität mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.
Im Rahmen der jährlichen "APEAL"-Studie erkundigen sich die US-Marktforscher bei Neuwagenbesitzern nach der Zufriedenheit mit dem Konzept ihrer Fahrzeuge. Dabei erzielten vor allem die neue S-Klasse, die GL-Klasse und die neue Generation der E-Klasse sehr gute Ergebnisse. Sie erhalten die J.D. Power-Auszeichnung in Gold. Auch die M-Klasse machte im 2. Jahr nach ihrer Marktpremiere einen deutlichen Sprung nach vorn. Insgesamt legt Mercedes-Benz bei der "APEAL"-Studie um 12 Punkte zu und erzielt damit im Vergleich zu anderen Premiumanbietern ein überdurchschnittliches Ergebnis. Es bestätigt den stabilen Aufwärtstrend der Stuttgarter Automobilmarke und die große Zufriedenheit der Mercedes-Kunden mit Qualität und Konzeption ihrer Neuwagen.