Pünktlich zum neuen Modelljahr bietet
Peugeot das elegante 407 Coupé mit einer weiteren attraktiven Motor-Getriebe-Kombination an, die ab Juni bestellbar ist. Zum Einsatz kommt der bewährte 2,0-Liter-HDi mit 100 kW (136 PS), serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 6-Gang-Schaltgetriebe. Diese Motorisierung sorgt bereits in den Pkw-Baureihen 307, 407, 607, 807 sowie im Expert Tepee für temperamentvolle Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch.
Mit dem 2,0-Liter-HDi bietet das 407 Coupé ein hohes Maß an Fahrspaß, weil das Verhältnis von Leergewicht zu Drehmoment sehr günstig ausfällt: Das 100 kW (136 PS) starke 407 Coupé HDi FAP 135 entwickelt ein maximales Drehmoment von 320 Nm mit Overboost sogar 340 Nm bei einem Leergewicht von 1.575 Kilogramm. Von weniger Gewicht auf der Vorderachse profitiert zudem die Agilität. Gleichzeitig überzeugt das 407 Coupé HDi FAP 135 mit niedrigen Verbrauchswerten. Der Vierzylinder-HDi FAP konsumiert kombiniert nur 5,9 Liter Diesel/100 km und stößt lediglich 156 Gramm CO2/km aus.
Gleichpreispolitik für Benzin- und Dieselversionen
Wie bereits bisher bei den Automatik-Versionen mit 3,0-Liter-V6-Benziner und 2,7-Liter-V6-HDi FAP in der Variante Platinum setzt Peugeot nun die Gleichpreisstrategie bei den Vierzylinder-Otto- und HDi-Motoren in den beiden lieferbaren Versionen Sport und Platinum fort. Das 407 Coupé HDi FAP 135 ist somit in der Ausstattungsstufe Sport bereits ab 30.350 Euro bestellbar, zum selben Preis bietet Peugeot auch das 407 Coupé mit 2,2-Liter-Benziner und 120 kW (163 PS) an. In der Ausstattungsstufe Platinum kostet das 407 Coupé mit 2,0-Liter HDi FAP ebenfalls genauso viel wie die Version mit 2,2-Liter-Benziner, nämlich 33.500 Euro. Attraktiv ist auch das Leasing-Angebot: Schon zu Monatsraten ab 199 Euro können Leasing-Kunden Fahrfreude im 407 Coupé Sport HDi FAP 135 genießen.