Weitere Facetten des multivariablen Kompakt-Vans zeigt
Volkswagen mit der Follow-up-Kampagne für den Touran. Die Kampagne startet jetzt mit den vier Anzeigenmotiven "Shoe Outlet", "Café", "Hamster" und "Zoll". Sie werden in großen Publikumszeitschriften und Tageszeitungen geschaltet. Flankierend zur Printkampagne wird ein 30-Sekunden Spot auf allen reichweitenstarken TVSendern eingesetzt.
Zentrales Thema ist die vielseitige, flexible und spontane Einsetzbarkeit des Touran in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Der Touran überzeugt durch ein geräumiges Platzangebot, höchste Variabilität und eine großzügige, komfortable Ausstattung. Der Touran, mehr als ein Familienauto, - diese Aussage wird von der Kampagne in den Mittelpunkt gestellt -.
Die Anzeigenmotive "Café" und "Shoe Outlet" zeigen Situationen, in denen die Autobesitzer durch die große Flexibilität des Touran eine spontane, überraschende und amüsante Lösung für ein Problem finden. In "Café" steht einem guten Kaffee auf einer sonnigen Terrasse dank Touran nichts im Wege.
In "Shoe Outlet" haben Frauen mit einem Schuh-Faible, aber noch mehr ihre Partner, in dem Touran einen guten Freund gefunden. Die Motive "Hamster" und "Zoll" thematisieren ebenso humorvoll die Geräumigkeit und zahlreichen Ablagefächer des Touran.
Der TV-Spot "Nachbarn" stellt eine Verwechslungsszene mit dem Touran dar: Eine Frau klingelt mit ihren beiden Kindern an der Tür der Nachbarn, die neu eingezogen sind und einen Touran fahren. Ein Mann mittleren Alters öffnet die Tür. Die Frau gratuliert zum Einzug und erzählt, wie kinderfreundlich die Gegend sei. Als dann ein zweiter Mann an der Tür erscheint, wird ihr klar, dass es sich nicht um eine herkömmliche Familie mit Kindern handelt.