Opel startet ab dem 04. April eine breit angelegte Offensive, um die finanziell gebeutelten Autofahrer in Deutschland zu entlasten. Mit den neuen "Catch Me"-Modellen bietet
Opel ein speziell auf die Bedürfnisse von privaten Kunden abgestimmtes umfassendes Leistungspaket an. Maßnahmen wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer oder die drastische Kürzung der Pendlerpauschale treffen sie besonders hart. "Wir wollen, dass Autofahren für private Kunden erschwinglich bleibt", so Thomas Owsianski, Exekutivdirektor Vertrieb, Marketing und Service für
Opel. "Deshalb profitiert bei uns der Kunde jetzt doppelt: Passend zu einem besonders attraktiven Anschaffungspreis haben wir mit "Catch Me" auch noch die laufenden Kosten deutlich gesenkt."
So verfügt beispielsweise der Astra "Catch Me" serienmäßig unter anderem über Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregler, Bordcomputer, 16-Zoll Designräder und Lederlenkrad sowie ein umfangreiches Servicepaket: Die Versicherung ist im ersten Jahr gratis, Garantie und Mobilitätsservice umfassen komplette drei Jahre. Das bedeutet für den Kunden ein Preisvorteil von bis zu 4.450 Euro. Ähnliche kostengünstige Angebote bieten auch die "Catch Me"-Modelle von Corsa, Meriva und Zafira.