Renault und
Nissan haben im Jahr 2003 weltweit zusammen rund 5,36 Millionen Automobile abgesetzt. Dies bedeutet einen Zuwachs von 4,2 Prozent und ein Plus von mehr als 200.000 Einheiten im Vergleich zu 2002.
Nissan steuerte 2,97 Millionen Einheiten bei;
Renault verkaufte 2,39 Millionen Fahrzeuge. Der Weltmarktanteil der
Renault-
Nissan Allianz stieg auf 9,3 Prozent (Vorjahr 9,1 Prozent) und teilt sich auf in 4,1 Prozent für die
Renault Gruppe und 5,2 Prozent für
Nissan. Damit zählt das Bündnis zu den fünf größten Automobilkonzernen der Welt.
In Westeuropa lagen die Verkäufe der Allianz 2003 mit rund 2,3 Millionen Einheiten auf unverändert hohem Niveau, wobei der hohe Nissan Zuwachs von 14,5 Prozent den leichten Rückgang von Renault (minus 3,4 Prozent) kompensierte.