Ein markanter Auftritt, viel Platz im Innenraum und eine hochwertige und umfangreiche Serienausstattung – mit diesen Eigenschaften hat der
Peugeot 207 seinen Platz im Segment der Kleinwagen erobert. Im Modelljahr 2007 ist der jüngste Spross aus der Löwen-Familie weiterhin in den Ausstattungsversionen Filou, Tendance, Sport und Platinum erhältlich, während das Motorenangebot ausgeweitet wird.
Die bisher aus vier Benzinern und einem Diesel bestehende Motorenpalette wird durch eine weitere Version ergänzt, die ab Januar zunächst in Verbindung mit einem Automatikgetriebe erhältlich ist: In dieser Variante kommt ein neuer 1,6-Liter-Benziner mit 88 kW (120 PS) aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group zum Einsatz, der sich durch seinen sparsamen Kraftstoffverbrauch von nur 7,0 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer auszeichnet. Ausgerüstet mit der sequenziellen Viergang-Automatik bietet der 207 eine weitere attraktive Alternative für jene Kunden, die besonders komfortabel und gleichzeitig wirtschaftlich mit dem französischen Kleinwagen-Star unterwegs sein wollen. Die neue Motoren-Automatik-Kombination wird ausschließlich in der Version Sport angeboten und ist im dreitürigen 207 ab 17.550 Euro erhältlich.
Besonders umweltfreundliche Basismotorisierung
Nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent zum 01. Januar 2007 kostet der Peugeot 207 in der Einstiegsversion als Filou 75 ab 12.100 Euro. Ein sparsamer 1,4-Liter-Benziner sorgt mit 54 kW (73 PS) für umweltfreundlichen Vortrieb: Bei einem Durchschnittsverbrauch von nur 6,3 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer emittiert der 207 Filou 75 lediglich 150 Gramm CO2 pro Kilometer. Als Filou verfügt der 207 bereits über ABS, Notbremsassistent, Front- und Seitenairbags, elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung.
In der höheren Ausstattungsversion Tendance bietet der 207 darüber hinaus durchgehende Vorhangairbags, eine manuelle Klimaanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und einen Bordcomputer. Im Innenraum verleihen die hochwertige Soft-Oberfläche der Armaturentafel und weiß hinterlegte Instrumente dem 207 Tendance eine besondere Note. In Kombination mit dem 1,4-Liter-Motor ist diese Version als Dreitürer ab 13.550 Euro lieferbar.
Dynamischen Charakter zeichnet den 207 Sport aus, der serienmäßig unter anderem mit ESP, Sportsitzen, Leichtmetallrädern, Lederlenkrad und Nebelscheinwerfern aufwartet. Die Basismotorisierung des 207 Sport bildet der 1,4-Liter-Benziner mit 65 kW (88 PS), die ab 15.500 Euro erhältlich ist.
Löwenstarker 1,6-Liter-THP mit 110 kW (150 PS) im 207 Platinum
Höchsten Luxus bietet der 207 in der Ausstattungsversion Platinum, die unter anderem mit Stoff-/Lederpolsterung, einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik, einer MP3-fähigen Audioanlage, statischem Kurvenlicht, Reifendrucksensoren und einem großen Panorama-Glasdach außergewöhnliche Akzente setzt. Das gilt auch für die Motorenpalette, die neben dem für alle Ausstattungsversionen erhältlichen 1,6-Liter-HDi FAP mit 80 kW (109 PS) auch exklusiv den 1,6-Liter-THP-Motor bietet. Dieses Turbo-Aggregat leistet 110 kW (150 PS) und zeichnet sich durch eine exzellente Leistungsentfaltung und ein hohes maximales Drehmoment von 240 Nm bei nur 1.400/min aus. Gleichzeitig glänzt das moderne Triebwerk, das über Twin-Scroll-Turboaufladung und variable Nockenwellenverstellung VVT (Variable Valve Timing) verfügt, mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich nur 7,0 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. In Kombination mit dieser Top-Motorisierung ist der 207 Platinum ab 19.850 Euro lieferbar.