Mit rund 16.800 Neuzulassungen schließt
Renault das Jahr 2006 erneut als Nummer eins der ausländischen Marken bei den leichten Nutzfahrzeugen in Deutschland ab. Das Unternehmen konnte in einem wachsenden Markt das gute Vorjahresergebnis noch übertreffen und verbesserte sich damit auf den Gesamtrang drei in der deutschen Transporterstatistik. Der Vorsprung vor dem nächstplatzierten ausländischen Wettbewerber beträgt rund 1.800 Einheiten. Der
Renault Marktanteil liegt bei rund 8,5 Prozent.
Zahlreiche Maßnahmen garantieren den Erfolg
Der Erfolg ist das Resultat der konsequenten Kundenorientierung und der sorgfältigen Produktpolitik von Renault. Die moderne Modellpalette reicht vom Kompakttransporter Kangoo Rapid, der jetzt als Generation 2007 aktualisiert bei den Vertragspartnern erhältlich ist, über die sorgfältig überarbeiteten Trafic und Master bis zum Master Maxi, der den Bereich von 3,5 bis 6,5 Tonnen Gesamtgewicht abdeckt. Branchenspezifische Speziallösungen erweitern das Spektrum zusätzlich.