Lancia feiert auf der diesjährigen Bologna Motorshow das hundertjährige Bestehen der italienischen Traditionsmarke im veritablen "Maison
Lancia" – wichtige Protagonisten sind der neue Ypsilon, die Modelle Musa und Thesis sowie die Konzeptstudie
Lancia Delta HPE. Als exklusive Lifestyleartikel präsentieren sich die Fahrzeuge in der "
Lancia Boutique", die mit einem polierten schwarzen Boden, Stahl-Dekor und durch Farbgrafiken veredelten Wänden italienische Lebensart und den Stil der Marke ausdrückt.
Nach dem Vorbild eines Modehauses verfügt der Lancia-Messestand über einen Catwalk, auf dem Models die erste "Lancia Collection" – von italienschen Stylisten entworfene Accessoires – präsentieren. Den dazu passenden Soundtrack liefern die weltbekannten italienischen DJs Stefano Fontana und ClAudio Coccoluto.
Zusammen mit "Design" und "Film" bildet die Mode eines von drei Schwerpunktthemen, denen sich Lancia in diesem Jahr anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Marke ausführlich widmet – angefangen bei der Modemesse "Moda Milano" über die 63. Filmfestspiele von Venedig, das römische "Casa del Cinema", das "Torino Film Festival 2006" bis hin zur "Lancia Tour Italian Design".