Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft smart und UnitedAuto Group - Einführung von smart in den USA

Wirtschaft & Handel


smart und UnitedAuto Group - Einführung von smart in den USA

Ulrich Walker, Vorsitzender der Geschäftsführung von smart und Roger Penske, Vorstandsvorsitzender der UnitedAuto Group (UAG) haben sich gestern über die Konditionen für die Einführung von smart in den USA geeinigt. Nur vier Monate nach Verkündung des geplanten US-Markteintritts unterzeichneten beide Parteien ein General Distributor Agreement (GDA). Der Generalvertretervertrag regelt von nun an alle künftigen USA Aktivitäten von smart.

Im jetzt unterzeichneten Vertragswerk wird eine detaillierte Markteinführungsstrategie festgelegt. Darüber hinaus sind darin die Zuständigkeiten für die Markteinführungs-, Distributions-, Marketing-, After Sales-, Service- und Kommunikationsaufgaben geregelt.

Die Einführung des smart fortwo Nachfolgers in den USA knüpft an den Erfolg in Europa an, wo bereits über 750.000 smart fortwo verkauft wurden. Die aktuelle Entwicklung auf dem US-Markt mit zunehmend wachsendem Interesse für erschwingliche, spritsparende Kleinwagen, ist ein perfekter Zeitpunkt für den Markteintritt.

"Dies ist das richtige Auto am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Der smart fortwo bietet die einzigartige Kombination eines lifestyle- und designorientieren Fahrzeugs, das zur gleichen Zeit auch den höchsten ökologischen Ansprüchen genügt," sagte Ulrich Walker. "Der smart fortwo ist das Fahrzeug mit den niedrigsten Betriebskosten überhaupt, bietet zudem ein einzigartiges Design und höchsten Fahrspaß."

Der smart fortwo Nachfolger wird, wie sein Vorgänger, mit einem Sicherheits-Management-System ausgestattet sein, das unter Anderem die so genannte tridion Sicherheitszelle, esp, abs und verschiedene Airbags beinhaltet.

"Wir sind begeistert von der Chance, die Marke smart in den USA zu vertreten. Die Reaktionen auf die Ankündigung Mitte diesen Jahres waren überragend" sagte Roger Penske. "Der smart fortwo ist ein Auto, das die Menschen geradezu magisch anzieht wo immer es auftaucht und das Lösungen für eine Vielzahl unserer heutigen Verkehrsprobleme in den USA bietet."

Die smart Händler werden ab dem Frühjahr 2007 ausgewählt. Um sich für smart zu qualifizieren, müssen die Interessenten unter Anderem ihre Begeisterung für die Marke belegen und bereit sein, einen neuen, nicht-traditionellen Händlerprozess zu adaptieren. Zudem wird eine besonders hohe Kundenzufriedenheit mit dem Händler und dessen Service eine wichtige Rolle bei der Vergabe der Franchise-Rechte spielen. Der smart fortwo wird ab Anfang 2008 in den USA angeboten.

United Auto Group, Inc., mit seinem Hauptsitz in Bloomfield Hills, Michigan, betreibt 296 Franchise Händler mit 40 verschiedenen Marken sowie 27 Reparaturwerkstätten. UnitedAuto ist spezialisiert auf den Verkauf von neuen und jungen gebrauchten Fahrzeugen, Finanzierung, Versicherung und Ersatzteilversorgung und bietet Wartungs- sowie Reparaturservice für alle von ihr angebotenen Marken an. 173 Franchise Händler befinden sich in 19 Staaten der USA und Puerto Rico, 123 sind international, hauptsächlich in Großbritannien, angesiedelt. UnitedAuto ist gelistet im Ranking des Fortune 500 und Russell 2000 Index und beschäftigt etwa 14.000 Angestellte.

Zu smart

Der smart fortwo hat seit Oktober 1998 bis heute in 36 Ländern über 750.000 Kunden überzeugt. Als Marke der DaimlerChrysler AG profitiert smart von der technischen Kompetenz und langjährigen Erfahrung im Automobilgeschäft des Mutterkonzerns. Der Nachfolger des smart fortwo wird im nächsten Jahr in Europa auf den Markt kommen und im Jahr darauf erstmals in den USA erhältlich sein.

smart als eine der jüngsten Automarken steht für Innovation, Funktionalität und Lebensfreude und spricht vor allem Kunden an, die neue, zukunftsweisende und clevere Lösungen im Automobilbereich suchen. smart Fahrer zeichnen sich aus durch ihre Einstellung, nicht durch ihr Alter, ihren Beruf oder ihr Geschlecht. smart Fahrer sind aufgeschlossen, hinterfragen das Bestehende und leben bewusst.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

smart fortwo 1,5 Millionen mal im smart Werk Hambach produziert
Absatzrekord bei Mercedes-Benz, smart und Maybach
Mercedes-Benz USA plant Übergang des smart-Vertriebs von Penske
Daimler bildet neuen Produktbereich smart
Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart mit 2% Absatzplus

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft