Nach dem rundum gelungenen Einstand als Partner der Kieler Woche 2003 setzt
BMW auch in diesem Jahr sein Engagement fort. Wenn vom 19. bis 27. Juni in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein rund 6.000 Segelsportler erwartet werden, ist der Automobilhersteller erneut mit im Boot. Als Titelsponsor und Partner präsentiert
BMW die 122. Ausgabe der weltgrößten Regatta, zu der in diesem Jahr mehr als drei Millionen Besucher erwartet werden.
BMW bringt Segeln an Land und damit unmittelbar zu den segelbegeisterten Zuschauern aus aller Welt. Anziehungspunkt wird dabei der "BMW Bootshafen" inmitten der Kieler Innenstadt sein mit einem attraktiven Rahmenprogramm rund um den Regattasport. Wie 2003 garantiert BMW erneut seinen bewährten Shuttle Service für Aktive, Verantwortliche und VIP-Gäste, der 60 Fahrzeuge umfasst - darunter BMW 5er, 7er, X3 und X5.
"Der Segelrennsport hierzulande hat ernorm an Popularität gewonnen - nicht zuletzt seit dem erfolgreichen Einstieg von BMW in den America's Cup. Mit dem Engagement von BMW als Titelsponsor und Partner möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass die Kieler Woche von den zahlreichen Gästen als unver-wechselbares Ereignis erlebt wird", verkündet Dirk Hollweg, Leiter Sport- und Eventmarketing bei BMW für die Region Deutschland, auf der "boot 2004" im Rahmen des "Kiel-Tages" in Düsseldorf. In der Partnerschaft mit der Kieler Woche, dem Aushängeschild des deutschen Regattasports, so Hollweg weiter, setzt BMW seine Strategie der Unterstützung von Top-Events im professionellen Segelsport fort.