![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Mazda auf dem Pariser Autosalon 2006
![]() Mazda CX-7 der Sportwagen unter den SUVs Schon auf der Los Angeles Motor Show sowie der North American International Auto Show in Detroit zu Beginn des Jahres sorgte der neue Mazda CX-7 für reichlich Gesprächsstoff. Denn in erfrischend anderer Weise führte das neue Crossover-Fahrzeug sportliche und eher praxisorientierte Designmerkmale in einem Konzept zusammen. Die betont flach stehende Frontscheibe, der große untere Kühllufteinlass, die fließende Dachlinie und 18-Zoll-Räder unter markant ausgeformten Radkästen verleihen dem Exterieur eindeutig sportliche Züge. Unter der Haube sind noch überzeugendere Sportwagen-Gene am Werk: Der kraftvolle 2,3-Liter-Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung und Turboaufladung leistet 190 kW/ 258 PS bei 5.500/min und setzt bereits bei 3.000 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 380 Nm frei. Diese geballte Portion Power wird von einem variablen Allradantrieb bedarfsgerecht auf beide Achsen verteilt. Originäre SUV-Stärken wie die gute Übersichtlichkeit, der souveräne Komfort und eine wandelbare Sitzlandschaft sind neben der reichhaltigen Serienausstattung weitere Trümpfe des Mazda CX-7. Nach der bereits erfolgten Einführung in Nordamerika bringt ihn Mazda im Laufe des kommenden Jahres auch in Europa an den Start. Mazda Senku Elegante Einfachheit
Mazda MX-5 Roadster Coupe Offener Spaß und Coupé-Komfort Zusätzlich zum weltweit beliebten MX-5 mit Softtop bietet Mazda zum Jahresende in Europa das neue MX-5 Roadster Coupe an. Die mit einem leichtgewichtigen Klappdach aus Verbund-Kunststoff ausgestattete Variante kombiniert den Komfort und die Praxisfreundlichkeit eines Coupés mit dem kernigen Image eines puristischen Offenmodells. Das Hardtop öffnet in nur zwölf Sekunden und faltet sich so kompakt, dass das Kofferraumvolumen komplett erhalten bleibt. Äußerlich unterscheidet sich das neue Modell lediglich durch den etwas höheren Heckdeckel vom Original-MX-5. Ansonsten basiert es auf der im März 2005 erstmals gezeigten dritten Generation des Kult-Roadsters und bietet wie dieser ein Fahrgefühl, bei dem Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen. Mazda ist überzeugt, mit dem neuen Roadster Coupe die MX-5-Fan-Gemeinde weiter zu vergrößern. Mazda BT-50: Die neue Generation des Mazda Pickup Der komplett neue Mazda BT-50 tritt Anfang 2007 in die Fußstapfen der traditionellen Mazda B-Serie. Der von einem neuen, 2,5 Liter großen Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung angetriebene Pickup wird in Deutschland ausschließlich mit zuschaltbarem Allradantrieb angeboten. Dazu kommen je nach Markt drei (in Deutschland zwei) verschiedene Aufbauten, ein Limousinenartiges Interieur und ein deutlich moderneres Exterieur-Design. Daher ist der neue BT-50 nicht nur das richtige Auto für den harten Alltagseinsatz, sondern auch geeignet für die gelegentliche Ausfahrt in die Stadt. Mazda3 MPS Doppel-Dosis Zoom-Zoom
|
Alle Angaben ohne Gewähr. |