![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Weltpremiere des KIA Cee´d auf dem Pariser Autosalon
![]() Der Cee´d, der ab Dezember zu den europäischen Händlern rollt, ist zweifellos der stärkste Wettbewerber, den Kia je im C-Segment präsentiert hat. "Mit dem neuen Kia Cee´d präsentieren wir den Kunden in Europa ein überraschendes Familienauto, das durch hervorragende Qualität und Leistungswerte sowie durch einen klaren, modernen Auftritt besticht", sagt Jung-Moon Park, Senior Executive Vice President und COO von Kia MOTORS. "Unsere Entwicklungsteams in Deutschland und Korea haben sich zum Ziel gesetzt, mit dem Cee´d die stetig steigenden Erwartungen der überzeugten Kia-Käufer noch zu übertreffen und auch neue europäische Kunden für unsere Marke zu begeistern. Sie haben ein absolut wettbewerbsfähiges Auto entwickelt, das Stil hat und praktisch ist. Dieser neue Kia wird für Kunden in ganz Europa sehr attraktiv sein und - um es mit dem Markenslogan zu sagen - eindrucksvoll unsere Power to Surprise´ demonstrieren." Breite Palette an Modell-Varianten Der Cee´d ist ein ernstzunehmender Herausforderer der C-Segment-Marktführer und wird Kia in diesem meist umkämpften Sektor des europäischen Automobilmarktes als feste Größe etablieren. Der koreanische Hersteller hat das erklärte Ziel, zu einem der führenden Global Player der Autoindustrie aufzusteigen. Daher hat Kia nicht nur viel Kreativität und Kapital investiert, um ein neues Werk in Zilina (Slowakei) zu errichten und dort ein komplett neues Modell zu produzieren, sondern der kompakte Kia bietet den Kunden auch eine ganz neue Vielfalt an Modellvarianten. Diese größtmögliche Individualisierung des Angebots ist einer der zentralen Aspekte bei der Einführung des Cee´d, der mit fünf Motoren, drei Ausstattungs-Levels, mehreren Interieur-Konzepten (sowie unterschiedlich gestalteten Mittelkonsolen), verschiedenen Sitzbezügen, 12 Karosseriefarben und natürlich als Links- und Rechtslenker in Europa an den Start geht. Der Kompaktwagen, der 4,23 Meter misst, hat einen ungewöhnlich langen Radstand (2,65 Meter) und liegt im Raumangebot an der Spitze seiner Klasse. Außerdem bietet er aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau sowie eine äußerst wettbewerbsfähige Komfortausstattung. Zu den fünf modernen Triebwerken gehören drei Benziner mit variabler Ventilsteuerung (1,4 / 1,6 / 2,0 Liter) und zwei Turbodiesel mit variabler Turbinengeometrie (1,6 / 2,0 Liter). "Der Cee´d ist zweifellos der stärkste Mitbewerber, den Kia je im europäischen C-Segment angeboten hat. Er sieht besser aus, fühlt sich besser an, fährt besser und wird sich besser verkaufen. Kurz: Er wird die Position von Kia in diesem Marktsegment revolutionieren", sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President von Kia MOTORS Europe. "Der Cee´d ist ein wirklich hervorragendes Auto, und die große Herausforderung für unser Händlernetz wird sein, die Menschen zu einer Testfahrt mit dem Newcomer zu bewegen. Denn wenn Kunden den Cee´d erst einmal gesehen und seine Leistungsfähigkeit kennen gelernt haben, dann werden sie überzeugt sein, dass es eine gute Entscheidung ist, den Cee´d zu kaufen. Für den Herbst haben wir daher eine Reihe von spannenden Marketing- und Werbekampagnen geplant. Weitere Details dazu werden wir zeitnah bekannt geben", so Lievens. Rekord-Garantie: 7 Jahre für alle Ceed-Modelle Kia gewährt für die gesamte Modellfamilie Cee´d die umfangreichste Neuwagengarantie im gesamten europäischen Markt: Sieben Jahre (oder 150.000 Kilometer) - fünf Jahre für das gesamte Fahrzeug, zwei weitere Jahre für den Antriebsstrang inklusive Motor und Getriebe. Bei einem Verkauf ist die Garantie auf den neuen Besitzer übertragbar, vorausgesetzt alle Wartungsarbeiten wurden gemäß Scheckheft durchgeführt. Diese Garantie für den Cee´d gilt für alle europäischen Länder, in denen Kia vertreten ist (die 25 EU-Staaten plus Norwegen, Schweiz, Island und Gibraltar). Sportliche Kombiversion startet im September 2007
Der 4,47 Meter lange und 1,49 Meter hohe Sportkombi hat - als erstes C-Segment-Modell - eine Heckklappe in Form eines umgekehrten "L": Die Scharniere sind weiter vorn im Dach positioniert, so dass sich die Klappe fast vertikal öffnet und einen großzügigen Zugang zum üppig dimensionierten Laderaum bietet, der über ein zusätzliches Staufach im Boden verfügt. Concept Car pro_cee´d gibt Ausblick auf die Dreitürer-Version
Dieses Concept Car namens pro_cee´d wird ebenfalls in Paris gezeigt und hat in seiner dynamischen, muskulösen und maskulinen Erscheinung sehr viel Ähnlichkeit mit der kommenden Serienversion des dreitürigen Cee´d. Überarbeitetes Flaggschiff: Der Kia Opirus 2007
Optimiert wurden auch Fahrkomfort, Handling und Sicherheitsausstattung der frontgetriebenen Limousine, wobei das Gewicht reduziert und die Leistungswerte gesteigert werden konnten. Das neue E-Segment-Modell wird im Januar 2007 zu den Händlern kommen. |