Anlässlich der 61. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover gab
Nissan Europe heute bekannt, dass künftig auf ausgewählten europäischen Märkten auch
Volvo-Händler für den Vertrieb von großen
Nissan Nutzfahrzeugen eingesetzt werden. Neben dem Vertrieb der Fahrzeuge werden sie auch Service- und Aftersales-Leistungen übernehmen.
Als erster Markt für den Aufbau dieser neuen Vertriebsschiene wurde Deutschland ausgewählt. Weitere Märkte in Europa sollen folgen. In Spanien, Italien und Frankreich gibt es dagegen keine Pläne für den Vertrieb über Volvo. Denn hier besteht bereits ein engmaschiges und professionelles Nissan Händler- und Servicenetz für Nutzfahrzeuge.
Die Volvo-Partner übernehmen den Service und den Vertrieb von drei Nissan Modellen zwischen 2,8 und 15 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Die Palette umfasst die neue Generation des Cabstar, den Atleon und den Interstar, die alle in Hannover zu sehen sind. Die Händler werden für den Nissan Vertrieb getrennte Ausstellungsbereiche einrichten, so dass ein eigenständiger Markenauftritt gewährleistet ist.
"Mit den neuen Modellen und der neuen Netzstrategie können wir jetzt die Verkaufszahlen in Europa deutlich erhöhen", erklärte DoMINIque Correze, Vice President bei Nissan Europe im Bereich LCV.