Mit einem einzigartigen Angebot feiert die
Hyundai Motor Deutschland GmbH ab dem 18. September 2006 ihr 15-jähriges Bestehen auf dem deutschen Markt. Unter dem Motto "Qualität für alle" erhalten alle Kunden auf jedes im Jubiläumszeitraum von 15 Tagen verkaufte Neufahrzeug anstatt 3 nun sogar 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis. "Mit diesem attraktiven Angebot sagen wir unseren Kunden nicht nur Danke für die letzten 15 Jahre, sondern untermauern zugleich unseren Anspruch eine besondere Qualität zu einem hervorragenden Preis-Wertverhältnis zu bieten", erklärt Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der
Hyundai Motor Deutschland GmbH. Die Aktion läuft bis einschließlich 02. Oktober 2006.
Dass das Unternehmen nicht nur auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte in Deutschland zurückblicken kann, sondern auch weiter an ihr schreibt, zeigt ein Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen. Im August entschieden sich 3.953 Automobilkäufer für einen Pkw der Marke Hyundai. Das entspricht einem Zuwachs von rund 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und einem Marktanteil von rund 1,6 Prozent. Damit liegt die Marke in den ersten acht Monaten des Jahres 2006 mit 35.759 Zulassungen und einem prozentualen Zuwachs von 3,8 Prozent auf Kurs, um das Jahresziel von 55.000 Neuzulassungen zu erreichen.
Im September 1991 hatte Hyundai mit vier Baureihen, dem Pony, dem Lantra, dem S-Coupè und dem Sonata, den Verkauf in Deutschland begonnen. Inzwischen umfasst das Modellprogramm der koreanischen Marke zwölf Baureihen. Im letzten Jahr erzielte das Unternehmen mit rund 52.000 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 1,55 Prozent einen neuen Verkaufsrekord.